11. April 2015

A-Team: 2. Auswahllehrgang Nationalmannschaft 18.4. in BGL

Nachdem am 28.3.in Bergisch Gladbach der erste Sichtungslehrgang für die neue A-Nationalmannschaft durchgeführt wurde, ist nun der 2. Lehrgangsort für kommenden Samstag, 18.4.2015 bekannt:
Am Samstag, 28.3. fand bekanntlich der erste Sichtungslehrgang für die neue A-Nationalmannschaft in Bergisch Gladbach statt. Neben den bisherigen Spielern und Spielerinnen des aktuellen Kaders waren die Vereine aufgerufen, mögliche Kandidaten zu benennen und anzumelden. Die neuen (alten) Bundestrainer Ruben Boode und Vincent van der Slot konnten insgesamt über 30 Kandidaten in Bergisch Gladbach sichten. Das ist ein sehr positiver Aspekt. Die Bereitschaft von so vielen Spielern, für Deutschland auflaufen zu wollen, fand dann auch im Trainerkreis große Anerkennung. Darüber hinaus hatten noch 6 weitere Spieler Interesse bekundet, konnten aber an der ersten Trainingssichtung nicht teilnehmen.
Zur 2. Sichtungsrunde wurde bereits vor Ort für kommenden Samstag, 18.4. eingeladen. Seit 4 Tagen ist die Halle bestätigt.
Das 2. Training findet ebenfalls in der
Sporthalle am Stadion Paffrather Straße 133 (Stadion/ Belkaw Arena) 51465 Bergisch Gladbach
In der Zeit von 11.00 bis 16.00/15.00 Uhr statt. Im Gegensatz zum ersten Training wird kein Mittagessen in der Kantine angeboten. Wir bitten um Eigenverpflegung.
Beim ersten Training wurde der geplante Zeitplan vorgestellt, die Ziele und Inhalte vermittelt und der bisher geplante Finanzrahmen, hier insbesondere die Höhe des Eigenanteils, angesprochen. Dieser sollte sich nach den Planungen des Team-Managements für die WM in Belgien niedriger ansetzten lassen, als die bisherigen Eigenanteile der letzten großen Turniere.
Hier die weiteren Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien:
Training 3: 02.05.
Training 4: 23.05.
Training 5: 13.06.
Training 6: 20.06.
Die Orte/Hallen sind noch nicht bekannt. Nach der Sommerpause sind weitere 5 Einheiten und vielleicht Testspiele geplant, ehe am 30.10. die WM in Belgien startet.
Jochen Schittkowski, TM