15. November 2014

7 Schiedsrichter wollen mehr!

Heute fand in Bergisch Gladbach eine Schiedsrichter-Ausbildung statt, die zum Erwerb der B- bzw. der A-Lizenz führt.
Thorben Hußmann, Matthias Freund, Matthias Friedel, Sebastian Wieseler, Julius Peekhaus, Miriam Kolf, Jan Weber-Winkels
Genau genommen handelt es sich hierbei um eine Erweiterung der bereits bestehenden Schiedsrichter-Lizenzen, die einem jeden einzelnen die Kompetenz gibt in der 1. und 2. Liga pfeifen zu dürfen.
Nachdem der theoretische Ausbildungstag erfolgreich absolviert wurde, wird das hier erworbene Wissen in der noch kommenden theoretischen Prüfung abgefragt. Anschließend fehlt nur noch die praktische Prüfung, bevor wir uns über 6 neue DTB-Schiedsrichter freuen dürfen.
Referiert wird die kombinierte B/A-Ausbildung durch Sandra Anus (Grün-Weiß), die seit mehreren Jahren für den Bereich Schiedsrichter Aus- und Fortbildung zuständig ist. Sie selbst pfeift regelmäßig auf internationalen Events, sodass sie ihr dort erworbenes Wissen mit in die Ausbildung trägt und für einen hohen Qualitätsstandard im deutschen Schiedsrichterwesen sorgt.
Seit Jahren beklagen wir uns über Schiedsrichtermangel, der auch für zahlreiche Spielausfälle verantwortlich war. Umso mehr freuen wir uns über diese doch rege Teilnahme und Bereitschaft unsere Oberliga- und Regionalliga-Schiedsrichter entlasten zu wollen.

B-Ausbildung

Miriam Kolfif Köln
Julius PeekhausTuS Schildgen
Matthias FreundTuS Schildgen
Matthias FriedelTuS Schildgen
Sebastian WieselerSG Pegasus
Thorben HußmannSG Pegasus

A-Ausbildung

Jan Weber-WinkelsGrün-Weiß
Wir wünschen allen Schiedsrichtern viel Erfolg bei den theoretischen und praktischen Prüfungen.