15. März 2014

U16 World Cup: das neue Ziel heißt "Rang 5"

Gute Leistungen am ersten Wettkampftag, aber Pech wegen des Spielplans: aufgrund des Wettkampfschemas ist nur noch Platz 5 möglich.
Ein guter Auftakt ins Turnier: ein 6:3 über das Team District Süd, das aber außer Konkurrenz mitspielt.
Gegen England gab es ein Spiel für Nervenstarke: 4:4 nach der regulären Spielzeit, keine Körbe in der Verlängerung - da musste ein Strafwurfwerfen entscheiden: 8:7 für das DTB-Team!
Das bedeutete Tabellenplatz 1 in der Gruppe C - und damit 2 Hammergegner in der Zwischenrunde: NL und Chinese Taipeh. Leider waren beide Teams eine Nummer zu stark für unsere U16: 4:19 bzw. 6:18.
Damit muss das deutsche Team leider am 2. Turniertag in der Verlierergruppe spielen: es geht gegen Belarus, Katalonien und wieder gegen England (und NL Süd) um Rang 5.
Um die Plätze 1-4 spielen NL, Chinese T., Ungarn und Tschechien.