19. September 2013

Korfball-Artikel in Ausgaben von "Betrifft Sport" erschienen

Das Fachmagazin Betrifft Sport - Praxis für den Schulsport (Meyer & Meyer Verlag) hat sich in den letzten beiden Ausgaben mit Korfball befasst. Die Zeitschrift greift aktuelle Entwicklungen auf, informiert über Themen rund um den Schulsport und gibt anhand von Unterrichtsbeispielen und Schulprojekten Anregungen zur Weiterentwicklung des Schulsports - so nun auch über Korfball.
Ein ausführlicher Artikel über die Einführung von Korfball im Schulsport steht hier: Betrifft Sport 3 2013 Korfball zum Download bereit. Das Original ist in der Ausgabe Betrifft Sport 3/2013 erschienen. Das KIDS-Projekt, welches die Motivation der Schulen zur Integration von Korfball im Schulsportunterricht und die Kooperation mit Sportvereinen zum Ziel hat, wird ausführlich in der Ausgabe Betrifft Sport 4/2013 beschrieben. Der Artikel ist hier: Betrifft Sport 4 2013 Nachahmenswert einsehbar. Die genannten und weitere Ausgaben von Betrifft Sport können über das Schulsport-Portal des Meyer & Meyer Verlages bestellt werden: Schuleundsport.de. Redakteurin der Betrifft Sport ist Dr. Claudia Pauli.
von heberhardt (geändert von Fabian Rodenbach)