WTB U19-Auswahl 2012/2013

Foto von Wolfgang Streit
Nächstes Event: Euregio Challenge 2013 - Barneveld / NL
Foto vor dem Freundschaftspiel gegen England am Tag nach dem Youth ICT
(von links oben): Trainer Tim Langhorst, Ron Menzel, Maurice Grammel, Jonas Bic, Fabian Otremba, Lucas Fronhöfer, Pascal Demuth, Trainer Björn Schlachzig
(von links unten): Annika Hornig, Sarah Schüller, Svenja Hensel, Karina Kirsch, Sarah Schüller, Ina Heinzel
Hallo Eltern, Freunde, Korfballinteressierte, ......
sicherlich werden einige verwundert geschaut haben, als sie die neue Seite der WTB U19 entdeckt haben. Bei der letzten WTB Trainersitzung haben wir uns, in Zusammenarbeit mit Landesfachwart Detlef Dülfer, entschlossen, in der kommenden Saison mit einer U19 zu spielen. Diese Aktion starten wir mit dem Hintergedanken, unseren Auswahlspielern, die alterbedingt aus der WTB U16 ausgeschieden sind und nicht bei der DTB U19 berücksichtigt wurden, die Möglichkeit zu geben, sich individuell weiter zu entwickeln. Seinen ersten Einsatz hatte das Team, diesmal noch mit der Unterstützung der DTB U19 Spieler/innen, beim Youth ICT 2012. Hier war es Testspielgegner der englischen U16.
Die Trainer Björn Schlachzig und Tim Langhorst werden dieses Team vorrübergehend übernehmen, bis wir adäquate Trainer gefunden haben. Die Mannschaft wird den Auswahlmannschaften und den Vereinen als Trainingspartner für Testspiele zur Verfügung stehen.
Bei der Teammanagerbesprechung der Euregio Challenge 2012, in Betekom, hat Teammanager Edgar Hensel die Mannschaft für die EC 2013 offiziell angemeldet.
Die Trainer und der Teammanager werden sich in den nächsten Wochen Gedanken, über die Teamzusammenstellung und den Trainingseinheiten, machen. Hierbei werden die Trainingsinhalte und die Termine der Trainingseinheiten besprochen und vorgeplant.
Das kommende Sportjahr soll als inoffizieller Probelauf dienen. Wie in Zukunft weitergearbeitet werden soll, wird in 2013 entschieden.
Die Termine für anstehende Testspiele und Trainingseinheiten werden den Spieler/innen rechtzeitig bekanntgegeben, die Vereine werden ebenfalls informiert.

Anstehende Events

09.05.2013ganztägigEuregio Challenge 2013 - Barneveld / NL
Rückfragen bitte an:
0171-6477396 oder 02305-74924
Traniergespann: Tim Langhorst (KC Grün-Weiss) und Björn Schlachzig (Schweriner KC)- beide komissarisch
Teammanager:Edgar Hensel (KC Grün - Weiss)