12. März 2020

Saison 19/20 vorerst zu Ende

Die aktuelle "Corona-Lage" führt zunehmend zu Verunsicherungen, ob die anstehenden nationalen Wettkampfveranstaltungen durchgeführt werden können. Der Schutz der Menschen hat oberste Priorität. Daran und unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit orientieren sich alle Maßnahmen. Heute, gegen 15:35 Uhr hat der Deutsche Turner-Bund e. V. eine Entscheidung mit sofortiger Wirksamkeit veröffentlicht: " [...] Es werden alle nationalen Wettkampfveranstaltungen bis einschließlich 05.04.2020 abgesagt und wenn möglich zu einem späteren Zeitpunkt verlegt.[...]" Die Korfball-Saison 2019/20 ist vorerst beendet. Ob und welche Spiele eventuell noch gespielt werden wird in den kommenden Wochen entschieden. Die Vereine werden durch die zuständigen Funktionäre informiert.