25. Mai 2020

RTB / RTJ Challenge 2020 für Korfballer*innen bis zum 31. Mai verlängert!

Der Rheinische Turnerbund hat sich in Kooperation mit der Rheinischen Turnerjugend einen Wettbewerb ausgedacht. Sei kreativ und gewinne mit etwas Glück ein Überraschungspaket vom RTB.
Im Zeitraum Vom 15. Mai 2020 bis 24. Mai 2020 könnt ihr eure Videos und Fotos einsenden. Mitmachen kann jedes Mädchen und jeder Junge bis zum Alter von 18 Jahren. Fertige ein Video oder Foto an und lade dieses über deinen oder euren Vereinsaccount auf Facebook oder Instagram (bitte nur über diese Medien einstellen) mit der #RTJChallenge hoch.
Gib dazu bitte folgende Angaben an: Name, Vorname / Alter / Verein. Die Videos bzw. Fotos sollen bis zum 24. Mai 2020 hochgeladen werden. Die neutrale Jury wertet die Videos/ Fotos zeitnah aus und legt den Sieger fest.
Der*Die Sieger*in der Challenge in den jeweiligen Wettkampfklassen erhält eine Überraschungsbox des Rheinischen Turnerbundes.
Wettkampf 1: „Male dein schönstes Korfball Bild!“ Altersgruppe 4-6 Jahre
Wettkampf 2: „Werfe einen Ball (oder ähnliches) in einen Behälter“ Sei witzig und kreativ in der Auswahl deines Wurfgerätes, deines Ziels und deiner Ausführung.
Es gibt drei Altersklassen in denen drei Gewinner ermittelt werden:
  1. Altersklasse 7 – 9 Jahre
  2. Altersklasse 10 – 13 Jahre
  3. Altersklasse 14 – 18 Jahre
Hinweise zum Datenschutz
Die verantwortlichen Veranstalter RTB und RTJ haben ein berechtigtes Interesse an der Berichterstattung in öffentlichen und internen Medien. Dies sind die jeweiligen Internetseiten www.rtb.de, www.rtj.de, die entsprechenden Social-Media-Plattfornen (facebook, Instagram etc.), Rheinische Turnzeitung etc.. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Wettkampfes auf der Basis der geltenden Gesetze und Ordnungen verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Teilnehmer*innen haben in begründeten Fällen ein Widerspruchsrecht bei der Verwendung von Fotos. Wenden Sie sich diesbezüglich an den RTB unter . Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.rtb.de/service/. Mit der Anmeldung zum Wettkampf bestätigen Sie die Kenntnisnahme und akzeptieren die hier aufgeführten Datenschutzbestimmungen für Wettkämpfe des RTB’s.
von mkolf (geändert von Udo Schade)