25. Januar 2019

Mannschaften Saison 2018/19

In den nächsten Wochen werden hier die Regionalliga Mannschaften der Liga Nord West in der Saison 2018/19 vorgestellt. Dieses Mal wird die erste Mannschaft des Schweriner KC vorgestellt. Die Mannschaft befindet sich dieses Wochenende auf dem IKF Europa Shield in Tschechien.

Schweriner-Korfball-Club e.V. ´67 1

Die Mannschaft wird trainiert von Thomas Lipperheide und Björn Schlachzig. Das Ziel für die Saison ist, das erneute erreichen der Playoffs und damit die Qualifikation für ein internationales Turnier. Ein weiteres Ziel ist, ein gutes Ergebnis beim Europa Shield dieses Wochenende zu erreichen.
Die Mannschaft musste am Ende der letzten Saison einige personelle Rückschläge verkraften, da einige erfahrene Spieler ihre aktive Korfballkarriere beendet haben, doch aufgrund der guten Jugendarbeit gibt es viele junge Spieler die diese Plätze füllen. In dieser Saison haben die Trainer es sich zur Aufgabe gemacht die jüngeren Spieler und Spielerinnen an das Niveau der Regionalliga heranzuführen.
von mkolf