18 October 2018

EM2018 | Tag 7 – Matchday, Halbfinale gegen Portugal

Am Freitag ist also der Tag der Tage: wir spielen im Halbfinale der EM gegen Portugal. Erneut gegen unseren Auftaktgegner aus der Gruppenphase. Das wird unser schwerstes Spiel. Wir sind unter den besten Vier Europas, aber das Ziel ist noch nicht erreicht: Wir wollen eine Medaille. Wir haben sie noch nicht. Und der Weg dahin ist steinig, steil und voller Gefahren. Bei einer Niederlage spielen wir um Bronze gegen Belgien, denn die 2. Halbfinalbegegnung lautet NED-BEL. Dass Belgien dort spielt, haben sie uns zu "verdanken". Der Sieg gegen BEL liegt lange zurück und ist (heute) kein Thema mehr. Und gegen BEL um Bronze spielen, macht nur bedingt Spaß. Dann lieber am Freitag gegen Portugal ein zweites Mal gewinnen. Dann wären wir im Finale der EM gegen den Dauer-Titelverteidiger. Wir würden uns über "Silber" freuen:-). Bis dahin liegt nur noch das Halbfinale gegen POR vor uns. Wir sind bereit. Wir sind heiß, diesen Fight anzunehmen. Anpfiff in Heerenveen um 18:15 Uhr. Jochen Schittkowski, TM, Earnwalde, Fryslan