17. Oktober 2021

EM-Report | der letzte Test vor der EM

(JS) Das Trainingslager in Nijmegen nimmt seinen Lauf. Nach der Trainingseinheit am Samstagmittag gab es die im Programm angekündigte „Aktivität“, die eher unter dem Zeichen von Teambuilding stand, denn unter Fitness-Verbesserung. Es wurde trotzdem schweißtreibend: Anderthalb Stunden in der Kick-Boxing-Arena n Nijmegen gehen nicht spurlos an unseren Athleten vorüber. Die vorletzte Aktivität fand großen Anklang. Wir waren schon einmal dort, aber seit 2016 gab es schon einige Neubesetzungen im Team. Von daher war es neben der eigentlichen Überraschung für einige auch eine neue Erfahrung.
Der Focus allerdings liegt heute Abend, neben dem Abendessen :-) , sicher auf dem letzten Testspiel vor der EM. Am Sonntag, 17.10. laufen wir um 13:30 Uhr im Sportcomplex Victorium gegen Sparta Zwolle auf. Leider ohne Zuschauer. Das liegt aber nicht an Covid-Restriktionen, sondern ist darin begründet, dass die neue Halle in einem Baugebiet liegt, das für Publikumsverkehr noch gesperrt ist.
Wir halten Euch informiert.
Jochen Schittkowski, Teammanager A-Team
Foto, Spiel gegen DOT Oss I: Jochen Schittkowski