13. Juli 2022

DTB U15: Auch die Jüngsten heben ab

Nicht nur die A-Nationalmannschaft, auch die jüngste deutsche Auswahlmannschaft macht sich in diesen Tagen auf den Weg zu ihrem sportlichen Highlight des Jahres: Die U15-Europameisterschaft in Skalka/Slowakei.
Nach einer dreijährigen, coronabedingten Pause freuen wir uns darauf, heute in den Flieger zu steigen und uns auf internationaler Bühne mit sieben weiteren Nationen messen zu können. Wir sind gespannt, wo wir im internationalen Vergleich stehen und ob wir unsere Ziele erreichen werden. Gespielt wird wieder 4K-Monokorfball, diesmal auf Rasen. Jede Nation darf mit zwei Teams an den Start gehen (U15 Team A, „Rising Stars“), damit möglichst viele Spieler/innen internationale Erfahrung sammeln können. Heute Abend zwischen 23 und 0 Uhr werden wir nach einem kurzen Flug und einer Busfahrt in Skalka ankommen. Morgen steht ein Mixed-Training und Wellness auf dem Programm; Freitag und Samstag wird es dann ernst: Gruppenspiele und Finalspiele für Team A. Die „Rising Stars“ spielen gegen alle anderen Teams einmal und erspielen sich so ihre Platzierung.
Turnierkader Team A:
  • 1 Charlotte Strunck (TuS Schildgen)
  • 5 Lara Bernsdorf (KV Adler Rauxel)
  • 6 Hanna Robering (EKC Phoenix)
  • 10 Alina Nick (SG Pegasus)
  • 14 Finn Steinbüchel (TuS Schildgen)
  • 15 Simon Janzen (KV Adler Rauxel)
  • 19 Mika Vogel (Schweriner KC)
  • 22 Alex Osladil (Schweriner KC)
Turnierkader Rising Stars:
  • 2 Sarah Illigen (SG Pegasus)
  • 3 Anna Berghaus (TuS Schildgen)
  • 4 Jara Wulf (Schweriner KC)
  • 7 Nele Giller (KV Adler Rauxel)
  • 16 Hanno Jostes (Schweriner KC)
  • 17 Corvin Wulf (Schweriner KC)
  • 20 Niklas Tutt (TuS Schildgen)
  • 21 Joshua Suchanek (TV Voiswinkel)
Spiele der Gruppenphase am Freitag für Team A:
  • 11.30 Uhr Portugal
  • 14.50 Uhr Ungarn
  • 17.30 Uhr Slowakei
Spiele der Rising Stars:
Freitag:
  • 10.10 Uhr Tschechien
  • 14.10 Uhr Polen
  • 16.10 Uhr Portugal
  • 18.10 Katalonien
Samstag:
  • 10.50 Uhr Slowakei
  • 14.00 Uhr Ungarn
Eventuell werden Spiele live auf Facebook übertragen. Sollte es einen Link geben, liefern wir diesen noch nach.
Die DTB-U15-Korfball-Nationalmannschaft