18. März 2019

Der 8. KIDS-Cup des Rheinischen Turnerbundes

Ein ganz besonderer Tag für Groß und Klein! Ein erfolg- und lehrreiches Grundschulturnier liegt hinter uns.
Am 12.03.2019 fand im Rheinischen Turnerbund in Bergisch Gladbach der 8. KIDS (Korfball In Der Schule) - Cup statt.
Mit insgesamt 12 Grundschulen, 39 Teams und rund 300 Kindern der 1.-4. Klasse war jede Menge zu tun! Teambetreuer, Schiedsrichter, Wettkampfleitung, Verpflegungsstände, Presse, Betreuer für den Spielparcour und das Maskottchen "Taffi" wurden von fleißigen Helfern aus der Geschäftsstelle und den Vereinen SG Pegasus, TuS Schildgen und TV Voiswinkel gestellt. Bei der Siegerehrung kam zusätzlich als Unterstützung der Stellvertretende Bürgermeister Josef Willnecker und von der Kreissparkasse Köln aus Bergisch Gladbach Christiane Bechem hinzu.
Den Wanderpokal gewann dieses Jahr die Concordiaschule Schildgen mit den meisten Siegen in den einzelnen Turnierklassen.
Alles in allem war es ein sehr aufregender, spaßiger, beeindruckender und erfolgreicher Tag!! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und können mit Stolz auf das vergangene Turnier zurückblicken.
Euer Rheinischer Turnerbund
(Paula Merkel)
von Udo Schade (geändert von mkolf)