29. Juni 2018

Castrop-Rauxel,28. Juni: NED U19 - GER: 36:32

(JS) An diesem Wochenende ist, wie in den vergangenen Jahren, die Niederländsiche U19-Nationalmannschaft zu Gast ist Deutschland. An 3 Tagen absolvieren unsere Niederländischen Gäste dabei ein umfangreiches Programm. In diesem Jahr stehen je 2 Testspiele gegen unser A-Team und die U21-Mannschaft auf dem Programm. Start gestern abend in Castrop-Rauxel. Ergebnis nach 80 Minuten Spielzeit: 36:32. Mehr Infos hier:
Das Programm der Niederländer ist immer umfangreich. In diesem Jahr besonders. Es stehen neben einer Trainingseinehit in Duisburg 4 Testspiele auf dem Programm. Gestern Abend in Castrop-Rauxel also gegen unser A-Team. Geplant waren 8 x 10 Minuten, um eineseits den Rhythmus der EM zu testen und andererseits auch allen Kandidaten die volle Spielzeit zu gewähren. Es entwickelte sich zu einer harten Einheit, in der die ersten beiden Achtel mit 8:2 und 6:3 an das deutsche Team ging. Dem Zwischenergebnis von dann 14:5 folgte im 3. und 4. Achtel ein 3:5 gegen uns und ein 3:2 für uns.
Halbzeit also 20:12 für Deutschland. Das wunderte, denn in den letzten Jahren hatten wir bis auf ein Spiel im letzten Jahr in Odenthal immer den Kürzeren gezogen. Hier lagen wir deutlich in Front.
Dann allerdings schmolz der deutsche Vorsprung dahin. Achtel 5: 5:5, Achtel 6: 2:7, Achtel 7: 2:5 und Schlussachtel 4:7.
Bedeutete unter dem Strich eine 32:36-Niederlage, bei dem die Trainer allerdings weniger auf das Ergebnis schauten, denn auf die Leistungen der Spieler/innen. Die Temperaturen waren hoch. Und damit kamen die Gäste besser zurecht.In der ersten Hälfte beherrschten wir das Geschehen, dann wurden wir etwas müder. Am nächsten Wochenende steht die letzte Trainingseinheit vor der Sommerpause auf dem Programm. Dann spätestens wird der EM-Kader bekannt gegeben.
das weitere Programm dieses Wochenendes: Heute, Freitag, 29.6.: Bergisch Gladbach, Im Kleefeld, 18.30, NED U19 - GER U 21 Samstag, 30.6.: Bergisch Gladbach, Ahornweg, 10:00, NED U19 - GER A und am Abend in Odenthal,Schulzentrum,19:00, NED U19 - GER U 21
Herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer.