Nachrichten-Archiv

Juni 2023

29. Juni 2023

U17 Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Eindhoven

Die deutsche U17 Korfball Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf den World Cup an diesem Wochenende in Eindhoven/Niederlande abgeschlossen. Seit Januar haben die Trainer Dominik Liepold und Lea Heinzel die Spielerinnen und Spieler auf das Turnier vorbereitet. Neben zahlreichen Lehrgängen wurde ein Turnier in Zeist/NL gespielt. Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstraining statt und die Mannschaft fiebert nun dem Turnier entgegen. mehr...
20. Juni 2023

IKF Korfball Champions League 23/24

Die IKF Korfball Champions League geht in die nächste Runde! Die Termine stehen fest. Deutschland ist mit drei Startplätzen dabei! Der Schweriner Korfball Club nimmt den dritten deutschen Startplatz ein und startet in Runde 1. Hier muss zunächst gelost werden, ob der SKC in Runde 1 a - Portugal - oder in Runde 1 b - Wales - in die Champions League startet. Die erste Runde wird Ende September gespielt. Runde 2 findet dann Ende November in Polen statt, bevor es dann um die jeweiligen Finals zu Jahresbeginn 2024 geht: Satellite Final, Challenger Final, Champions League Final! TuS Schildgen und SG Pegasus haben - aufgrund ihrer hervorragenden Leistung in der abgelaufenen Champions League Season - direkte Startplätze für das Champions League Final. Wir gratulieren den Qualifikanten und wünschen eine erfolgreiche internationale Saison!
18. Juni 2023

Saison 23/24 - Die Weichen sind gestellt!

Gestern wurden die Weichen für die nächste Hallensaison 2023/24 gestellt. In den Klassen D-Jugend bis Senioren wurden die Mannschaftsmeldungen und Austragungen besprochen. F-Jugend, E-Jugend und Hobby-Mannschaft werden erst nach der Sommerpause geplant. Auch der Pokalwettbewerb oder besser die Pokalwettbewerbe werden wieder stattfinden. Sehr schade ist, dass die Oberliga 23/24, nachdem der TV Voiswinkel leider nicht antreten wird, nur sechs Mannschaften führen wird. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in der A-Jugend zwei Vereine begrüßen, die wir lange nicht in dieser Altersklasse haben spielen sehen. Die B-Jugend wird, nachdem in der letzten Saison gemeinsam gespielt wurde, wieder regional ausgetragen. Nun warten die Funktionäre auf Hallenzeiten, um den Spielplan erstellen zu können.
15. Juni 2023

Extra Newsletter - Korfballfoto.de

(c)Korfballfoto.de
Die Korfballfoto-Fotografen Gertrude de Vries und Marco Spelten waren während der Finals 2023 zu Gast in Belgien, bei England Korfball und Korfball Deutschland. Ein lokaler katalanischer Korfballfoto-Fotograf war bei den Finals vor Ort. Erneut sagen wir: Vielen lieben Dank für die zahllosen Fotos, die wir von den Jugend- und Senioren-Finals erhalten haben! Die Highlights der Finals - Belgien, England, Katalonien und Deutschland - im Newsletter-Korfballfoto-Extra-Finals 2023 ! Viel Spaß damit!
14. Juni 2023

Staffeltag: Saison 23/24

Am kommenden Samstag werden die Weichen für die nächste Hallensaison 2023/2024 gestellt. Die Korfball-Vereinsvertreter wurden zum gemeinsamen Staffeltag der Verbände DTB, RTB und WTB in den Schweriner Clubraum nach Castrop-Rauxel eingeladen. Besprochen werden die Regionalliga, Oberliga, Verbandsligen, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend und D-Jugend und der Pokalwettbewerb. Die F-Jugend, E-Jugend und Hobby-Liga werden im Herbst geplant. Auf ein gutes Planungstreffen!