Nachrichten-Archiv

März 2023

29. März 2023

In Gedenken: Korfball Deutschland trauert um Jörg Heinemann

Mit großer Betroffenheit müssen wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Jörg Heinemann gestern, am 28.03.2023, im Alter von 61 Jahren verstorben ist.
Seit Ende der 90er Jahre konnte Jörg Korfball an den Grundschulen in Oer-Erkenschwick vorstellen und den Sport im Stundenplan im Rahmen des Sportunterrichts anbieten. Im Jahr 2007 war er Mitbegründer des Vereins EKC Phoenix 07 e.V. und konnte viele Kinder für den Korfballsport begeistern, bis zuletzt war er als Jugendtrainer aktiv. Durch konstante Jugendarbeit konnte er zahlreiche Titel nach Hause bringen.
Neben seiner Vereinsarbeit unterstützte Jörg über viele Jahre den Fachausschuss Korfball im WTB zum einen als Landesfachwart und zum anderen als Staffelleiter.
Das Technische Komitee Korfball im WTB sagt Dankeschön! Wir werden sein Andenken in Ehren halten!
28. März 2023

Spiel im Fokus: SKC 1 vs. Schildgen 1

(c)TuS Schildgen
Am vergangenem Wochenende stand die Regionalliga-Begegnung SKC 1 vs. Schildgen 1 im Fokus. Mit Blick in die Tabelle und in den Spielplan, sollten die Play-Off-Begegnungen - sofern nichts unvorhergesehenes passiert - feststehen. "Aber abgerechnet wird zum Schluss." Hier der Bericht und die Links zu allen Regionalliga-Streams. mehr...
22. März 2023

Spiel im Fokus: Adler 1 vs. Schildgen 1

(c)korfballfoto.de
Die Saison neigt sich dem Ende. Am vergangenen Wochenende ging es knapp her in der ASG-Halle in Castrop-Rauxel. Ausgeglichen gingen die beiden Reservemannschaften des Schweriner KC und TuS Schildgen auseinander. Im Fokus stand das Spiel zwischen dem KV Adler Rauxel und dem TuS Schildgen in der Regionalliga - 19:20. mehr...
17. März 2023

Deutsche IKF-Officials bei der U19 WM in Gent

In genau drei Wochen findet die IKF U19 Korfball Weltmeisterschaft in Gent, Belgien statt. Neben unserer U19-Auswahlmannschaft treten zwölf weitere U19-Nationalmannschaft gegeneinander an. Mit dabei sind zwei deutsche IKF-Officials: Lisa Schüller (Schweriner KC) als IKF Jury-Member und Jan Weber-Winkels (KC Grün-Weiß) als IKF Referee. Wir wünschen beiden Offiziellen viel Spaß und schöne Spiele! Weitere Informationen unter korfball.sport !
7. März 2023

Die Streams vom Wochenende

(c)korfballfoto.de
Das "Spiel im Fokus" - Pegasus 1 vs. Albatros 1 - ist leider aufgrund einer zu hohen Ausfallzahl von Albatros abgesagt worden. Deshalb gibt es in dieser Woche keinen Bericht. Hier die Streams von allen anderen Regionalliga-Spielen:
> Schildgen 1 vs. SKC 2 - 25:14 - TuS Schildgen YouTube Channel
> Schildgen 2 vs. SKC 1 - 14:39 - TuS Schildgen YouTube Channel
> Pegasus 2 vs. Adler 1 - 22:25 - SG Pegasus YouTube Channel
4. März 2023

50 DAYS LEFT | #KORFBALLFINALS23

(c)korfballfoto.de
50 DAYS LEFT | #KORFBALLFINALS23 | Regionalliga-Play-Offs, Senioren-Finals, Westpokal-Hobby, Deutscher Jugend Cup, Deutscher Jugend Shield
> 23.04.2023 - Regionalliga-Play-Offs-Runde1 - Castrop-Rauxel
> 29.04.2023 & 30.04.2023 - Regionalliga-Play-Offs-Runde2 / Deutscher Jugend Shield - Bergisch Gladbach
> 06.05.2023 - Regionalliga-Play-Offs-Runde3 - noch nicht bekannt
> 13.05.2023 & 14.05.2023 - Senioren-Finals, Westpokal-Hobby, Deutscher Jugend Cup
1. März 2023

Trainer C-Lizenz Ausbildung - Anmeldungen möglich

(c)korfballfoto.de
Nach vielen Jahren findet erstmals wieder eine Trainer C-Lizenz Ausbildung im WTB statt. Anmeldungen sind ab heute im Gymnet möglich. mehr...