News Archive

April 2022

30 April 2022

Deutscher Jugend Shield - Tag 1

Wir begrüßen Euch aus der Sporthalle des Berufskolleg Ostvest in Datteln. Der Deutsche Jugend Shield 2022 eröffnet die Korfballfinals2022! Es erwarten und spannende Spiele in den Altersklassen F bis C, sowie die Pokalhalbfinals und Pokalfinals der Pokalwettbewerbe A und B. Kommt nach Datteln und seht Spitzenkorfball! more...
27 April 2022

Korfball Finalspiele 2022 - Das erste Wochenende!

Die letzten Planungen laufen und das erste Spiel kann man bereits am Horizont sehen! Zu Gast in Datteln wird am kommenden Samstag, 30.04.2022 um 10:00 Uhr das erste Jugend Shield Spiel in der Altersklasse F (6-8 Jahren) angepfiffen. Ein volles Programm liegt vor uns. Überzeugt euch selbst. Kommt in die Halle und feuert die Teams an! Wir freuen uns auf Euch!
25 April 2022

Korfball Finalspiele 2022 - Es geht los!

Am kommenden Samstag geht es los. Der Deutsche Jugend Shield eröffnet die #KORFBALLFINALS 2022. Wir informieren Euch fortan über alle Spiele! Seid gespannt und freut Euch auf tolle und faire Finalspiele von der F-Jugend bis zu den Senioren.
In Datteln begrüßen uns die Vereine Schweriner-Korfball-Club e.V. '67 und Dattelner Korfball Club e.V. am 30. April 2022 und 01. Mai 2022. Gespielt wird in der Sporthalle des Berufskolleg Ostvest .
Wir freuen uns auf Euch! ;-)
20 April 2022

U19 WM | Report 7 – GER ist Vierter der U19-WM

(JS) Die U19-WM in Tschechien ist Geschichte, das Team ist seit Sonntag wieder zu Hause, die Heimreise, Bus nach Prag, Eurowings PRG nach DUS verlief reibungslos. Alle waren müde, aber glücklich über dieses tolle Ergebnis.
Hätten wir vorher an einen vierten Platz geglaubt? Wohl kaum. Wie denn auch: Der Rhythmus der U19-Events war, wie so viele, coronabedingt für zwei Jahre unterbrochen. Die Trainer mussten ein komplett neues Team zusammenstellen. Das mussten die anderen Nationen auch. Daher war eine Einordnung der deutschen Leistung im Feld der 13 teilnehmenden Nationen kaum möglich. more...
15 April 2022

U19 WM | Report 6 – Halbfinale verloren. Morgen um Bronze gegen Taiwan

(JS) Ein Halbfinale gegen die Niederlande zu spielen, macht nicht unbedingt großen Spaß, es zu kommentieren natürlich auch nicht. Wir haben erwartungsgemäß verloren und ich beschränke mich auf den Trainerkommentar aus KutnaHora:
Anna Goepfert: „Das Holland-Spiel ist abgehakt. Das ist dort ein anderes Niveau. Und jeder, der gegen die Niederlande spielt, hat immer die Aufgabe, etwas für sein Korfballwissen mitzunehmen. Ich hoffe, dass hat jeder Spieler getan. Wir haben jetzt den vollen Focus auf das Bronze-Spiel. Belgien oder Taiwan.“
Zum Zeitpunkt der Übertragung war das zweite Halbfinale noch nicht gespielt. Jetzt wissen wir, dass BEL 16:13 gewonnen hat und morgen gegen die Niederlande um den Titel spielt.
Bedeutet andererseits: Wir spielen um 13:30 gegen Taiwan, oder politisch korrekt „Chinese Taipeh“ (TPE).
Dieser Report wird als „Update-Report“ geführt, also immer weiter geschreiben. Die Aktualität seht ihr in der Überschrift. more...
3 April 2022

Korfball Finalspiele 2022

(c)korfballfoto.de
Die Saison neigt sich dem Ende und die Finalspiele kommen in Sichtweite. Noch stehen nicht alle Teilnehmer fest. Es steht noch ein geplanter Spieltag auf der Agenda und einzelne Nachholspiele müssen noch gespielt werden. more...
2 April 2022

Hallensaison 21/22 | Überprüfung Corona-Regeln - "Regeln entfallen"

Heute Nacht verliert die aktuelle Corona-Schutzverordnung ihre Gültigkeit. Für das Land NRW wurde keine "Hot-Spot-Situation" festgestellt, sodass ab Sonntag, 03.04.2022 die "Basisregeln" gelten. Wir folgen dem und lassen alle korfballeigenen Regelungen auslaufen. Konkret bedeutet das bei Wettkämpfen: Keine Zutrittsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr in den Sporthallen.