Nachrichten-Archiv

September 2020

30. September 2020

Verstärkung für das Technische Komitee Korfball WTB

Am Donnerstag, 17. September 2020, fand um 20:15 Uhr die jährliche Landesfachtagung WTB in der Sporthalle Waldenburger Straße in Castrop-Rauxel Ickern statt. Insgesamt 14 Funktionäre und Vereinsvertreter folgten der Einladung der TK Vorsitzenden Rabea Cramer-Meschede. Um der Corona-Schutzverordnung gerecht zu werden, die Landesfachtagung als Präsensveranstaltung durchzuführen, wurde auf die Sporthalle Waldenburger Straße ausgewichen. Mit ausreichend Abstand saßen die Teilnehmer verteilt in der Halle und arbeiteten die Tagesordnung binnen einer Stunde ab. mehr...
21. September 2020

Korfball Schiedsrichter - 2020 / 2021

(c)korfballfoto.de
Wir freuen uns, die Schiedsrichter der Saison 2020/2021 zu veröffentlichen. Ohne diese Frauen und Männer, Mädchen und Jungen, wären unsere Wettkämpfe schlichtweg nicht möglich. Keine Körbe, keine Siege, keine Meister - keine Spiele. Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern "gut Pfiff"!
19. September 2020

Saison 20/21 - Es geht los!

(c)Korfballfoto.de
Vor 195 Tagen, am 08. März 2020, wurde um 19:45 Uhr das letzte Spiel - Schildgen S3 vs. Voiswinkel S1 - der Hallensaison 19/20 in der Halle Im Kleefeld angepfiffen. Jetzt endlich geht es wieder los. Zunächst etwas anders als sonst. Aber wir starten! Die Saison eröffnen, heute Mittag um 13:00 Uhr in der Sporthalle Im Kleefeld, die B-Jugend-Mannschaften des TuS Schildgen und des KV Adler Rauxel. Insgesamt stehen, am ersten Spielwochenende der Saison 20/21, 16 Spiele auf dem Plan! Allen Vereinen und Offiziellen eine schöne, spannende, faire und "gesundende" Saison 2020/2021.
6. September 2020

Geisterspiele bis einschließlich 01. November 2020

(c)Foto: korfballfoto.de
Die Hallensaison 2020/2021 steht unmittelbar vor uns. Um uns allen in diesen ungewöhnlichen Zeiten einen geordneten Saisonstart zu ermöglichen, haben die Mitglieder Jugend und Wettkampfwesen des Technischen Komitees (kurz: TK) eine Empfehlung ausgesprochen, der die TK's der Verbände WTB und RTB und der Ausschuss der Liga Nord-West gefolgt sind. Ein nicht schöner, aber vorerst unverzichtbarer Teil der Empfehlung ist der Ausschluss der Öffentlichkeit bei allen offiziellen Korfball-Spielen. mehr...