News Archive

August 2019

29 August 2019

Save the date: Jahrestagung Korfball im RTB am Mittwoch, 15.01.2020

Am Mittwoch, 15.01.2020 findet um 18.30 Uhr in Bergisch Gladbach (LTS Paffrather Straße 133) die Landesfachtagung statt, u.a. mit Wahlen zum TK Korfball im RTB.
27 August 2019

#19DaysLeft bis zur Hallensaison 2019/20

(c)korfballfoto.de
Noch 19 Tage bis zum Beginn der Hallensaison 2019/20. Alle Vereine befinden sich bereits in den Vorbereitungen. Vorbereitungsturniere werden gespielt und Freundschaftsspiele (als Testspiele) bestritten. Seit gestern Abend sind der LIGA NW und der WTB Spielplan online. Der RTB Spielplan folgt in den kommenden Tagen. Schon jetzt wünschen wir allen Vereinen, Mannschaften, Spielern, Schiedsrichtern, Fans, und und und [...] eine spannende und faire Saison 19/20.
26 August 2019

Namensänderungen bei Castroper Sporthallen

Die Bezeichnungen der Castroper Sportstätten wurden angepasst.
Januscz-Korczak-Gesamtschuleheißt jetztWaldenburger Straße
Habinghorstheißt jetztBerufskolleg
Sekundarschule Südheißt jetztKleine Lönsstraße
18 August 2019

Saison 19/20 coming soon...

(c)korfballfoto.de
Nach der WM ist vor der Saison. Keinen Monat mehr bis zum ersten Spieltag der Hallensaison 2019/2020. Der Liga Nord-West Spielplan steht bereits seit einigen Tagen und wird in den kommenden Tagen online gehen. Freut euch auf den ersten Spieltag am Wochenende 14. und 15. September 2019!
Regionalliga Nord-WestSchweriner KC 1 vs. Schweriner KC 2
Regionalliga Nord-WestSG Pegasus 1 vs. SG Pegasus 2
Regionalliga Nord-WestAdler Rauxel 1 vs. HKC Albatros 1
Oberliga Nord-WestSchweriner KC 3 vs. TV Voiswinkel 1
Oberliga Nord-WestAdler Rauxel 2 vs. HKC Albatros 2
Oberliga Nord-WestTuS Schildgen 2 vs. TuS Schildgen 3
10 August 2019

WM 2019 | Tag 10 – Sieg gegen Surinam, wir sind Fünftbester der Welt

(JS) Deutschland schließt die Weltmeisterschaft in Durban/Südafrika mit dem 5. Platz ab. Das ist das beste Ergebnis seit langer, langer Korfballzeit. Möglich wurde dies durch eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, durch einen starken Siegeswillen, durch intelligentes Spiel und eine superstarke taktische Leistung. Wir besiegten Surinam deutlich mit 16:8. more...
9 August 2019

WM 2019 | Tag 10 – Matchday, Spiel um Platz 5 gegen Surinam

(JS) Man kann dieses Gefühl nicht beschreiben: da haben wir ein ganzes Jahr auf diese WM hingearbeitet. Und dann kam sie so schnell und wir hatten zwei Wochen Durban vor uns. Und morgen? Werden wir unser letztes Spiel hier bestreiten. Es waren zwei wahnsinnig intensive Wochen. Vom Superstart mit 66:18 Körben gegen Japan und Südafrika, der Niederlage, die wir vermeiden wollten, das Wiederfangen mit Siegen gegen Polen und Portugal und nun wollen wir Fünfter dieser WM werden. Eine Analyse folgt in wenigen Tagen. Heute sind wir alle heiß darauf, das beste WM-Ergebnis aus deutscher Sicht seit 20 Jahren zu erreichen. Vor vier Jahren in Antwerpen verloren wir dieses Spiel um Platz 5 (gegen Katalonien im Golden Goal) und wurden Sechster.
Unsere Minimalziele für diese WM waren: Qualifikation für die WorldGames und unter die TOP 6, das Maximalziel war die Bronzemedaille. Wir fahren nach Birmingham/Alabama/USA zu den WorldGames und sind hier drittbeste europäische Mannschaft. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht: Wir haben unsere Ziele erreicht und fahren mit Stolz nach Hause zurück.
Von daher können wir in das Spiel gegen Surinam morgen locker gehen, denn wir haben nichts zu verlieren. Die WM mit Platz 5 abzuschließen, wäre grandios. „Dafür gehen wir“ und ich bin sicher, dass Wilco van den Bos das morgen sagen wird.
Am Abend vor dem Finaltag Jochen Schittkowski, TM, Zimmer 1533, Royal-Hotel, Durban, Südafrika
9 August 2019

WM 2019 | Tag 9 – IKF General Meeting und Ruhetag

(JS) Der Tag 9 im Zeitplan ist vorgesehen für die Platzierungsspiele von Platz 10 bis Platz 20. Er ist also für uns kein Korfballtag, weil wir morgen um Platz 5 spielen werden. Das Team nutzt den Ruhetag für einen Relax-Ausflug in ein nahegelegenes Resort-Hotel.
Parallel dazu fand am Morgen in Durban das IKF General-Meeting statt. Einer der Höhepunkte dabei: Die Bekanntgabe des Austragungslandes für die nächsten Weltmeisterschaften 2023 in vier Jahren. Aus Durban berichtet unser Teammanager... more...
8 August 2019

WM 2019 | Tag 8 - GER:POR 18:15 - Revanche geglückt

(JS) das war sie: unsere Revanche gegen Portugal. Wir wollten den Sieg bereits in der Gruppenphase. Jetzt haben wir sie im kleinen Halbfinale besiegt. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg war verdient. Wir haben Korfball gespielt und Portugal konnte nur reagieren. Sie waren immer im Nachteil. Alle sind happy. Wir haben Zeit, weil zwei unserer Sportler zum Dopingtest müssen. Das kann lange dauern:-) Morgen ein freier Tag und dann holen wir uns Platz 5 dieser WM
Jochen Schittkowski, Sporthalle Westville, Durban/Südafrika
8 August 2019

WM 2019 | Tag 8 - die Revanche gegen Portugal

Guten Morgen aus Durban. Heute also die Revanche gegen Portugal. Um 13:45 geht es erneut gegen POR. Wir sind heiss darauf. Verfolgt uns im live stream. Wir wollen das Spiel gewinnen.
6 August 2019

WM 2019 | Tag 6 - NED-GER 25:9

(JS) Es gab die erwartete Niederlage gegen den Weltmeister. Am Abend verlor das deutsche Team gegen die Niederlande mit 25:9. Morgen folgt die Analyse.... und ein freier Tag. Den brauchen wir, denn am Donnerstag geht es wieder gegen Portugal. Ziel: Mit einem Revanchesieg würden wir um Platz 5 dieser WM spielen. Aber: WorldGames in Birmingham/USA: wir kommen:-)
Seite 1 von 2