Nachrichten-Archiv

März 2019

29. März 2019

Jahreshauptversammlung des VFK am Sonntag, 28.04.2019 in Bergisch Gladbach

VFK ???

Verein zur Förderung des Korfballspiels !!!

Was viele gar nicht wissen:

> Ein großer Teil der Abwicklung der KIDS-Aktionen (Korfball in der Schule) läuft über den VFK, vier Körbe, die im Rahmen der neuen AGs im WTB-Gebiet verwendet werden, sind eine Leihgabe des VFK, einige der am RTB-KIDS-Turnier teilnehmenden Schulen nutzen dieses Angebot schon seit Jahren.
> Eine Teilnahme der Nationalmannschaften an den Turnieren wie WM, EM, World Games oder World Cups wäre ohne die Abwicklung über den VFK nicht möglich.
> Der VFK hat in den letzten Jahren auch zahlreiche Vereine und Familien mit Korfballmaterial versorgt, durch die guten Kontakte zu mehreren Herstellern in den Niederlanden sollte der Weg immer über den VFK führen. mehr...
26. März 2019

14. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Der KV Adler Rauxel 1 und der Schweriner KC 1 empfangen, zu Hause in Castrop-Rauxel, die Zweitvertretungen des TuS Schildgen und der SG Pegasus. Für die beiden Heimmannschaften ging es um wichtige Punkte. Adler möchte sich den Platz in den Playoffs sichern und für den Schweriner KC geht es im Kampf um Platz 3 um die Sicherung der Greencard beim Europa Shield 2020.
Foto: Korfballfoto.de mehr...
19. März 2019

13. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

So langsam startet der Endspurt der Regionalliga Nord-West. Es standen am Wochenende Spiele für die Erst- und Zweitvertretungen des TuS Schildgen und der SG Pegasus an. Ebenfalls machte sich die erste Mannschaft des KV Adler Rauxel und des HKC Albatros auf den Weg ins Rheinland. Nur der Schweriner KC hatte dieses Wochenende spielfrei.
18. März 2019

Der 8. KIDS-Cup des Rheinischen Turnerbundes

Ein ganz besonderer Tag für Groß und Klein! Ein erfolg- und lehrreiches Grundschulturnier liegt hinter uns.
17. März 2019

Erstes WTB-Schul-Korfball-Turnier in Castrop-Rauxel

Den Begriff „KIDS“ für „Korfball in der Schule“ haben wir uns aus dem Rheinland ausgeliehen. Die Aktionen dafür allerdings mussten wir uns im westfälischen Bereich des Korfballs natürlich selber erarbeiten: nach nunmehr einem Jahr planerischer Vorbereitung und etwas mehr als einem halben Jahr mit praktischer Umsetzung, gab es am letzten Samstag das erste WTB-KIDS-Schulkorfballturnier mit einem tollen Ergebnis… mehr...
12. März 2019

12. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Foto: TuS Schildgen
Am vergangen Wochenende gab es für die erste Mannschaft der SG Pegasus endlich die Chance für eine Revanche gegen KV Adler Rauxel. Ebenfalls hätte der TuS Schildgen einen großen Schritt Richtung dem 3. Tabellenplatz machen können bei einem Sieg gegen den Schweriner KC 1. mehr...
11. März 2019

Mannschaften Saison 2018/19

In den nächsten Wochen werden hier die Regionalliga Mannschaften der Liga Nord West in der Saison 2018/19 vorgestellt. Dieses Mal wird die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid vorgestellt. mehr...
8. März 2019

3. Runde im DTB Pokal

Foto: TuS Schildgen
Am Wochenende den 23./24.02 spielten 8 Teams um den Einzug ins Halbfinale. mehr...