Nachrichten-Archiv

Dezember 2018

31. Dezember 2018

Tus Schildgen: D-Jugend holt den 2. Platz beim Beachkorfballturnier in Holland

Foto:korfbal.nl
Am 28.12.2018 fand in Heerlen das Internationale Beachkorfball Event für die D-Jugend statt. Neben dem deutschen Team waren auch noch Teams aus Belgien und den Niederlanden da. mehr...
28. Dezember 2018

25. Jubiläumsturnier in Hohenkirchen

Foto: Eike Bruhnken
Zum 25. Mal lud der MTV Hohenkirchen zum Hobbyturnier ein. mehr...
22. Dezember 2018

Der Baum glänzt in Silber | das TK sagt danke

(JS) Das ist wahrlich neu: Mein Baum war immer glänzend, schön erleuchtet, meist sehr hell. Aber in diesem Jahr glänzt der besonders „silbern“. Ihr wisst schon warum.
Weihnachten steht vor der Tür. Endlich kehrt Ruhe ein. Unser Sportjahr ist allerdings noch nicht zu Ende. Wie immer sind wir noch in Rotterdam unterwegs. In diesem Jahr nehmen unsere U19 und U21 „zwischen den Tagen“ noch an der Rotterdam Challenge in den Niederlanden teil. Aber trotzdem ist von der sonstigen Betriebsamkeit des Jahres nichts mehr zu spüren. Das ist auch gut so. In den Gruppen werden nur noch Weihnachtsgrüße verschickt. Wenige machen noch Abrechnungen (!!). Man dankt einander, wünscht besinnliche Weihnachten und freut sich auf ein neues, spannendes und sportlich erfolgreiches 2019. Eine gute Gelegenheit noch einmal kurz zurückzublicken und auch „Danke“ zu sagen… mehr...
20. Dezember 2018

Top Scorer Hinrunde 18/19 | Die Liga NW wünscht schöne Feiertage

Mit den Top-Scorern der Hinrunde der Saison 2018/19 verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen allen schöne und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2019. mehr...
18. Dezember 2018

9. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Grafik: Miriam Kolf

Letzter Spieltag vor der Winterpause

Am Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde der Regionalliga Nord-West in Castrop-Rauxel statt. Die Tabelle zeigt den aktuellen Stand und wir gratulieren der ersten Mannschaft der SG Pegasus zur Herbstmeisterschaft. Aber es wird eine spannende Rückrunde, da die ersten Mannschaften des KV Adler Rauxel, Schweriner KC und des TuS Schildgen ihnen dicht auf den Fersen sind und um die Plätze in den Playoffs kämpfen.
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! mehr...
11. Dezember 2018

8. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Foto: Korfballfoto.de

Überraschung im Spitzenspiel um Platz 1

Vergangenen Sonntag (09.12.2018), bezwang der KV Adler Rauxel 1 die, bis dahin ungeschlagene, erste Mannschaft der SG Pegasus. Durch diesen wichtigen Sieg machten sie sich selber, wohl das größte Weihnachtsgeschenk und beenden die Hinrunde, gemeinsam mit SG Pegasus 1, auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga.
Das letzte Spiel in der Hinrude der Regionalliga bestreiten kommenden Sonntag (16.12.2018) der Schweriner KC 1 gegen den TuS Schildgen 2 in Castrop-Rauxel. mehr...
10. Dezember 2018

WTB Fachausschuss Korfball legt Posten nieder.

Der WTB Fachaausschuss Korfball lädt alle Korfball-Vereine und Interessierte zur Landesfachtagung 2018/2019 ein. Diese findet statt am 04. Januar 2019 um 18:30 Uhr im Clubraum des Schweriner KC (Bodelschwingher Str. 35, 44575 Castrop-Rauxel). Die Einladung haben alle Korfball-Vereine erhalten.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stehen erstmals Neuwahlen aller Verantwortungsbereiche an. Alle Ausschuss-Mitglieder stellen ihre Posten zur Landesfachtagung zur Verfügung. - Landesfachwart, Jugendfachwart, Beauftragter für Finanzen, Lehrwart, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Koordinator für Auswahlmannschaften, Staffelleier und Schiedsrichterwart -
Der WTB bittet um zahlreiches Erscheinen.
7. Dezember 2018

Fotos vom 1. Advent sind online!

Die korfballfoto.de-Fotos vom 1. Advent - Spieltag sind online! Schaut Sie euch doch an! Eignen sich sicherlich auch als Fotogeschenk zu Weihnachten?!
6. Dezember 2018

Einladung zum 4. Landesturnfest in Hamm 19. - 23. Juni 2019

Sport, Spaß und Gemeinschaft direkt vor der Haustür…
Vom 19. -23.Juni 2019 findet das Landesturnfest in Hamm statt.
Am 20. Juni soll bei entsprechender Anmeldezahl das schon fast traditionelle Beachkorfballturnier stattfinden.
Alle Vereine, aber auch Einzelpersonen, die interessiert sind teilzunehmen, können sich bereits seit dem 1. Dezember anmelden.
Seid dabei!
4. Dezember 2018

7. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Am vergangenen Sonntag (2.12.) kam es zu spannenden Spielen in der Regionalliga in Bergisch Gladbach. Schon früh morgens reisten die Mannschaften aus dem WTB ins Rheinland. Für die erste Mannschaft des KV Adler Rauxel und des Schweriner KCs hat sich das frühe Aufstehen am Sonntag gelohnt, sie konnten jeweils wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Der SG Pegasus 1 gelang es, mit einem ausergewöhnlich hohen Korbunterschied gegen HKC Albatros 1, die Tabellenspitze zu verteidigen.