Nachrichten-Archiv

November 2018

29. November 2018

korfballfoto ist wieder in Deutschland

Am kommenden Sonntag, 02. Dezember 2018, findet der große Liga Nord-West Advent-Spieltag in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach statt. Zu Gast beim TuS Schildgen sind die Oberliga-Mannschaften TV Voiswinkel 1 und Schildgen 3 sowie die Regionalliga-Mannschaften Schildgen 1, Adler 1, Pegasus 1, Albatros 1, Pegasus 2 und SKC 1.
Spannende Begegnungen die wir zum Anlass genommen haben, Gertrude de Vries nach Deutschland einzuladen. Wir erwarten actionreiche Momente die für die Ewigkeit in Bild festgehalten werden. Gertrude, wir freuen uns auf Dich!
28. November 2018

Passreform 2019: TURNPORTAL geht online!

Am kommenden Samstag, 01. Dezember 2018, wird das Turnportal zur Beantragung der persönlichen Startpass ID online geschaltet. Über das Turnportal des Deutschen Turner-Bundes werden zukünftig die digitalen Startpässe beantragt. Für uns - Sportart Korfball - wird die digitale Abwicklung erst ab der Hallensaison 2019/2020 Anwendung finden. Zum aktuellen Zeitpunkt möchten wir alle Vereine und Sportler bitten noch keine ID (digitalen Startpass) zu beantragen. Für die laufende Saison 2018/2019 wird eine Übergangslösung bekannt gegeben und für die zukünftige Handhabe ein Leitfaden und Hinweise unmittelbar per E-Mail den Vereinen zur Verfügung gestellt. Alle Vereine werden zeitnah informiert.
20. November 2018

6. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Lokalderby in Bergisch Gladbach

Der 6. Spieltag in der Regionalliga Nord-West ist in zwei Wochenenden aufgeteilt. Am Samstagabend haben in der Regionalliga Liga Nord-West die SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. und der TuS Schildgen um die Vorherrschaft im Bergisch Gladbacher Korfball gespielt. Wenn die SG Pegasus auf den TuS Schildgen trifft, ist die Fanbeteiligung sehr hoch. Von daher ist die Stimmung in der Halle ausgelassen.
Photocredit: Jonathan Anand mehr...
13. November 2018

5. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Jeckes Wochenende in Castrop-Rauxel

Trotz dem 11.11. wurde in Castrop- Rauxel Korfball gespielt. Am härtesten traf das Datum leider dieses Jahr den TuS Schildgen, die es aber mehr oder weniger mit Humor nahmen. Leider war es aufgrund der schwierigen Hallensituation dieses Jahr nicht anders möglich. mehr...
6. November 2018

4. Spieltag in der Regionalliga Nord-West

Der 4. Spieltag in der Regionalliga Nord-West fand in der Sporthalle im Kleefeld am Sonntag, den 04.11.2018 statt. Alle Mannschaften, außer TuS Schildgen 1 welche Spielpause hatten, leisteten sich spannende und umkämpfte Spiele.
Hier auch nochmal von Seiten der Liga Nord-West einen Glückwunsch an die Nationalspieler, Trainer und Betreuer zur Silbermedallie bei der Europameisterschaft in den Niederlanden. mehr...