Nachrichten-Archiv

Juli 2017

26. Juli 2017

REPORT 7–WorldGames | kleines Finale verloren, Platz 4 bleibt

(JS) Wir wollten um die Medaille kämpfen. Wir haben sie nicht erreicht. Das Ziel für das sogenannte kleine Finale war zu hoch definiert. Das Ziel, im Spiel um die Bronzemedaille Belgien schlagen zu wollen, war eine Hürde, die für unser Team zu hoch war. Nur weil am Tage zuvor Taiwan Belgien bezwingen konnte, konnten wir nicht auch ein solches Ziel verfolgen wollen. Wir verloren gestern im kleinen Finale des Korfball-World-Games-Turnier deutlich mit 24:9…
.
.
25. Juli 2017

REPORT 6–WorldGames | Niederlage gegen den Weltmeister

(JS) Was war das (gestern) für ein Tag? Soeben ist das „Staff-Meeting“ im Raum 206 zu Ende gegangen. „Staff“ ist unsere Gruppe mit den beiden Trainern Henning Peuters und Jan de Jager, den beiden Physios Tobi Kehlenbach und Dominik Werthmann und den beiden Teammanagern Ina Heinzel und mir. Wir reflektieren am Abend nach der Rückkehr aus der Halle den Tag und schauen auf morgen. Immer wird der Tagesplan für den nächsten Tag besprochen, der minutiös geplant und diskutiert wird, ehe er in Form einer Kopie gedruckt, fotografiert und dann per WhatsApp in die Mannschafsgruppe online gesetzt wird. Beim Aufwachen des Teams am nächsten Morgen ist der Tagesplan für alle parat mit Busfahrtzeiten, Abfahrtsorten, Kleidungsordnungen und sehr Vielem mehr. Der Tag gestern, es ist jetzt 0:30, obwohl wir „heute“ meinen, war ein Tag der Superlativen. Hier die Aufarbeitung… mehr...
24. Juli 2017

REPORT 5–WorldGames | Sieg gegen GBR - H a l b f i n a l e !

(JS) gestern habe ich geschrieben: „…den Sieg gegen Großbritannien aus dem Vorjahr zu wiederholen, wäre grandios.“ Wir haben ihn wiederholt. Und ich sage Euch: Das Gefühl, mit diesem Sieg unter die TOP 4 des Turniers gekommen zu sein, fühlt sich besser an als „grandios“. Der Jubel nach dem Abpfiff kannte keine Grenzen. Die Anspannung war groß. Es stand viel auf dem Spiel. Mit diesem Sieg und dem 2. Platz in der Gruppe B gehen wir die nächsten 2 Tage bei den World Games ziemlich relaxed an… .
.
.
24. Juli 2017

World Games: Public Viewing am Dienstag im Irish Pub Schildgen

Mit dem grandiosen und hart umkämpften Einzug ins Halbfinale steht auch fest, dass Deutschland am Dienstag in einem der beiden Finalspiele spielen wird. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 17:00 Uhr, das Finale um 19:00 Uhr. Beide Spiele werden live von Sport1 im deutschen Fernsehen gezeigt! Zum Public Viewing lädt der TuS Schildgen gemeinsam mit dem Irish Pub Schildgen alle Korfballfreunde ein. Der Irish Pub in Bergisch Gladbach-Schildgen wird dazu am Dienstag ab 16:30 Uhr die Türen öffnen und beide Spiele auf zwei großen Leinwänden übertragen. Kommt vorbei! mehr...
23. Juli 2017

REPORT 4–WorldGames | deutlicher Sieg gegen Polen

(JS) Es war der erwartete Sieg gegen Polen. Wir hatten in den letzten Jahren keine große Mühe unsere Nachbarn zu besiegen. Erst vor anderthalb Monaten beim Turnfest in Berlin konnten wir beide Testspiele für uns entscheiden. So auch gestern im 2. Gruppenspiel bei den World Games: Wir siegten 25:15. Es war nicht leicht. Es ist nie leicht. Es bedarf immer der vollen Konzentration, um auch vermeintlich „leichte“ Gegner zu besiegen. Die Halle war nicht voll besetzt, aber es waren wohl 200 Zuschauer in WKK-Arena, die Polen anfeuerten. Ich habe eine deutsche Fahne gesehen: Einige deutsche Sportler verfolgten das Korfballspiel von „Team Deutschland“… mehr...
21. Juli 2017

REPORT 3–WorldGames | Startniederlage gegen Taiwan

(JS) „Nichts ist unmöglich“ und „Wir sind hier heute nicht die Favoriten“. Das waren die Hauptaussagen in den Teammeetings gestern und heute bezogen auf das Spiel gegen Chinese Taipei, wie Taiwan heute olympisch richtig ausgedrückt wird. Aber wir hörten auch: „Da wir nicht Favoriten sind, können wir auch ungestört auftreten und spielen“. Die ersten drei Viertel waren demnach auch wirklich gut. Im letzten Viertel allerdings waren wir zu unkonzentriert, um das Unmögliche möglich zu machen. Dies ist der Report über das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Taiwan. mehr...
21. Juli 2017

REPORT 2–WorldGames | Eröffnung

(JS) Guten Morgen aus Wroclaw. Tag 2 ist vorbei. Die World Games sind eröffnet. Die Bilder, die ihr sicher schon überall gesehen habt, waren beeindruckend. Olympiastadion von Wroclaw war (fast) ausverkauft. Die Show war mehr als grossartig. Und wir waren mittendrin. Das Team ist happy. Obwohl dieser Programmpunkt mehr als anstrengend war.
.
.
20. Juli 2017

REPORT 1–WorldGames | Ankunft

(JS) Auf unserem Tageszeitplan von heute steht bereits „Tag 2“. Wir haben also die Anreise hinter uns. Das deutsche Korfball Team ist in Wroclaw angekommen. Endlich. Ich kann mich gut erinnern, als wir vor zwei Jahre bei der WM in Belgien die Qualifikation zu den World Games geschafft hatten. Damals war dieses Event noch sehr weit weg. Morgen starten wir in das Turnier. mehr...
16. Juli 2017

Letzter Test vor den World Games erfolgreich. GER-AUS 33:20

Es war die Einheit Nr. 13 für das deutsche A-Team auf dem Weg zu den World Games in Wroclaw/Polen. Zu Beginn der Vorbereitung war es als Training geplant. Es wurde ein Länderspiel. Und es wurde erst vor 2 Wochen vereinbart. „Kängurus in Castrop“ titelte die RN gestern. Es war ein Spektakel mit 170 Zuschauern…. mehr...
16. Juli 2017

Letzter Test vor den World Games erfolgreich. GER-AUS 33:20, Fotos folgen

Es war die Einheit Nr. 13 für das deutsche A-Team auf dem Weg zu den World Games in Wroclaw/Polen. Zu Beginn der Vorbereitung war es als Training geplant. Es wurde ein Länderspiel. Und es wurde erst vor 2 Wochen vereinbart. „Kängerus in Castrop“ titelte die RN gestern. Es war ein Spektakel mit 170 Zuschauern…. mehr...
Seite 1 von 2