Nachrichten-Archiv

Juni 2016

22. Juni 2016

NL U 19 in Deutschland | 25 Jahre SG Pegasus

Genau wie im vergangenen Jahr ist auch jetzt wieder die Niederländische U-19-Nationalmannschaft zu Gast in Deutschland. Heute angekommen absolvieren unsere niederländischen Freunde ein umfassendes, weil 5-Tage-andauerndes Programm mit vielen Aktivitäten, Testspielen und der Teilnahme am Jubiläum der SG Pegasus Rommerscheid am kommenden Wochenende. mehr...
22. Juni 2016

Hobby - Korfballturnier TuS 05 Quettingen 27.08.2016

Der TuS 05 Quettingen richtet am Samstag, den 27.08.2016 ein Hobby - Korfballturnier in der Gesamtschule in Schlebusch aus.
22. Juni 2016

Neues Aushängeschild der Korfball Liga Nordwest

Eher zufällig zum zehnjährigen Jubiläum, vorrangig aber, um mit den Reformen die Wende in den oberen Ligen zu symbolisieren, präsentiert sich die Liga Nordwest ab sofort mit neuem Logo. mehr...
18. Juni 2016

WTB- Sommercup 2016 Rückblick

Eine Woche nach dem 1. WTB- Sommercup möchten wir an dieser Stelle die wichtigsten Akteure zuerst erwähnen: die zahlreichen Helferinnen und Helfer.
Vielen Dank fürs Anpacken, Backen, Verkaufen, Grillen, Aufbauen, Abbauen, Putzen, Dinge durch die Gegend fahren, Organisieren, Spielen, Pfeifen, Kinder anfeuern und was sonst noch alles auf der Tagesordnung stand. Wir hoffen ihr hattet- genauso wie wir- ein schönes Turnier! mehr...
13. Juni 2016

Kindertraining mit Leon Simons: Leider keine Anmeldungen mehr möglich!

7. Juni 2016

Sommercup 2016 - Es geht los!

Die finalen Vorbereitungen für den Sommercup 2016 laufen! WTB-Sommercup 2016 Programmheft mehr...
6. Juni 2016

EM-Quali R1 * Report 6 | Finalsieg gegen Polen mit 25:14

Vielleicht starten wir hiermit: Eigentlich wollten wir jetzt endlich in den Flieger nach Düsseldorf steigen, denn wir schafften es, heute Morgen um 9:30 auf Germanwings 4U9755 umgebucht zu werden. Nach einer unfreiwilligen Nacht in Wien endlich heute Morgen nach Hause. Das war der Plan. Gerade wird mitgeteilt, dass unser Flug um 3,5 Std. auf 13:00 Uhr verschoben wurde. Da hilft auch die aktuelle Durchsage nichts, dass wir zum Mittagessen im Bereich des F-Gates eingeladen werden. Werfen wir einfach einen Blick zurück auf unsere Finale gestern in Nitra. mehr...
5. Juni 2016

EM-Quali R1 * A-Team sitzt wegen Flugannulierung in Wien fest

Noch sind erst 9 Stunden seit dem wirklich guten Finale (Zitat Jan de Jager) vergangen, wir wollten längst wieder zu Hause sein und von unserem Pokal träumen, sitzen aber im Ibis-Hotel Wien-Airport und sind eigentlich guter Dinge. Aufgrund der Wetterverhältnisse in Mitteleuropa wurde unser Germanwings-Flug 4U9753 von Wien nach Düsseldorf annuliert. Wir sind froh, in einem Hotel in Wien übernachten zu können. Eine Flugumbuchung haben wir noch nicht. Unser Problem hatten in Wien ca. 500 Passagiere. Zwei Teammitglieder werden am Montagmorgen um 5:30 am Austrian Airlines Schalter sein, um unsere Umbuchung zu organisieren. Wann das Team in Düsseldorf zurück sein wird, können wir noch nicht sagen. Wir leben "aus dem Handgepäck", denn unsere Koffer stehen auf dem Airport Wien-Schwechat. Und auf unseren Bericht über den Finalsieg über Polen müsst ihr leider noch einen Tag länger warten.
4. Juni 2016

EM-Quali R1 * Report 5 | Halbfinalsieg gegen Slowakei - Quali zur EM erreicht

Das Ziel ist erreicht: das Halbfinale ist gewonnen. Die Slowakei war der schlagbare Gegner, für den wir ihn vorher hielten. Ich wusste das vorher, denn vor zwei Jahren in Maia/Portugal hatten wir die Slowaken am 29.10.14 mit 26:9 besiegt. Und: so schnell kann sich kein Team entwickeln. Und noch mehr: wir sind besser geworden. Nach 8 Minuten führten wir mit 7:0. Und es war absolut verdient. Ich setzte noch einen drauf: So gute 10-Anfangsminuten habe ich von unserem Team in den letzten drei Jahren nicht gesehen. Alle sind happy, obwohl das Finale morgen noch gar nicht gespielt ist mehr...
4. Juni 2016

EM-Quali R1 * Report 4 | Am Rande notiert

Tag 2 in Nitra. Heute also das Halbfinale bei dieser Qualifikation. Wir spielen als Gruppensieger heute Nachmittag erst um 17:50. Zeit genug also, einmal nicht auf unser Programm zu sehen, sondern mal rechts und links zu schauen, was sonst noch so passiert am Rande des Turniers. Es gibt schon einige kuriose oder auch interessante Dinge zu entdecken. mehr...
Seite 1 von 2