Nachrichten-Archiv

November 2015

30. November 2015

IKF Europa-Shield 2016 in Castrop-Rauxel, Gruppen und Spielplan

Ihr habt sicher gehört und gelesen, dass wir lange auf die Komplettierung der beiden Spielgruppen zum IKF Europa Shield 2016 warten mussten, weil der Polnische Vizemeister nicht gemeldet hatten. IKF hatte dann auch noch den 3. Polnischen Meister, Poznan, gefragt, aber von dort auch eine Negativmeldung erhalten. Seit letzter Woche wissen wir nun: KC Barcelona, 2. Vertreter aus Katalonien wird in Castrop-Rauxel an den Start gehen. Hier die Pools und der Spielplan: mehr...
22. November 2015

WM-REPORT 10 * Abschluss * Danke und: „Anna Schulte im WM-All-Star Team“

Die WM ist seit zwei Wochen zu Ende. Der letzte Report über das Spiel um Platz 5 konnte zeitnah nicht geschrieben werden. Ich hole das hier nach und blicke noch einmal zurück… mehr...
11. November 2015

WDR Bericht von der WM [Update]

Der WDR zeigt seinen Bericht von der WM in Belgien am 14.11.2015 um 16:50 Uhr in der Sendung "Sport im Westen". Schaut rein und seit noch einmal hautnah bei der Mannschaft. mehr...
7. November 2015

WM-REPORT 9 * ein 10-Tage-Turnier braucht auch mal Pause

Ein Turnier über einen Zeitraum von 10 Tagen ist lang. Vor Allem, wenn das Team noch zu unterschiedlichen Spielorten fahren muss. Unsere Spiele waren fast immer um 18.00 Uhr, bedeutet: nach den Spielen war kaum Zeit zur Erholung und zum Relaxen. Um so wichtiger sind die Pausentage zwischen den Spielen. Wir nutzten unseren ersten spielfreien Tag am Montag, 2. November zur Sightseeing Tour nach Antwerpen.. (Foto folgt später) mehr...
7. November 2015

WM-REPORT 8 * Sieg über Russland – wir spielen um Platz 5

Wir hatten uns dieses Spiel schwieriger vorgestellt. Es war kein Nervenkrimi, es war kein Hinterherlaufen, es war kein Kampfspiel. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. Wir haben sie, wie vorher analysiert, an ihren Schwachstellen getroffen und über diese gesiegt. Dieser Sieg tut gut. Wir gewannen gegen Russland mit 24 : 17 und stehen jetzt im Spiel um den 5. Platz dieser Weltmeisterschaft. mehr...
5. November 2015

WM-Nebenbei - update World Games-Qualifikations-Kriterien

Im Spiel gegen Russland geht es bereits um die World Games-Qualifikation... mehr...
5. November 2015

WM-REPORT 7 * GER im Golden Goal siegreich gegen China

Sie sind die Überraschung dieser WM, sie spielen tollen Korfball, sie haben Portugal, immerhin Gewinner der Bronzemedaille der letztjährigen Europameisterschaft in Portugal aus der Gruppe geworfen, sie werden von einem niederländischen Coach „begleitet“: China hat sich zu einem starken Team entwickelt, dass sich in Belgien unter die TOP 8 gekämpft hat. Gestern spielten wir in Gent gegen sie, um die Plätze 3 und 4 unserer Viertelfinalgruppen. mehr...
4. November 2015

WM-REPORT 6 * wir können gegen England nicht mehr gewinnen

Heute Mittag hatte ich im Report Nr. 5 noch die Möglichkeiten aufgezeigt, wie der weitere Weg unseres Teams in Belgien aussehen könnte. Seit 19:30 Uhr gibt es eine Möglichkeit nicht mehr: Der 2. Tabellenplatz im Pool F ist nicht mehr erreichbar, bedeutet: Spiel um Platz 3 und 4 nicht mehr spielbar. Wir verloren heute gegen England mit 15:26. mehr...
3. November 2015

WM-REPORT 5 * GERMANY ist TOP 8 – wie geht es weiter?

Heute Mittag ist, betrachtet man die Anzahl der Tage, bei dieser WM „Halbzeit“. Sie ist lang, weil sie 10 Tage dauert. Dabei ist der Eröffnungstag noch vom Veranstalter als „Tag 0“ deklariert. Wir haben die Gruppenphase überstanden und sind Zweiter im Pool B. Sieht gut, wenn man auf das Endergebnis schaut. Und: Wir sind unter den TOP 8 dieser WM. Aber wie geht es jetzt weiter? Hier ist die Antwort: mehr...
3. November 2015

WM-REPORT 4 * 1. Nov. 2015 – der Tag, an dem wir CZE schlugen

Eindruck von heute morgen:
Die Sonne scheint in Antwerpen, wie bereits in den letzten Tagen. 8 Grad. Der Blick aus der 4. Etage des TRYP-Hotel ist herbstlich-freundlich, die letzten Blätter auf den Bäumen gelblich-rötlich, leichter Morgendunst. Auf der Strasse beginnt der Chaos-Verkehr von Antwerpen, auf unserem Flur ist es still. Die Nacht war lang. Im Foyer, dem Treffpunkt des Teams wurde es Mitternacht. Heute spätes Frühstück. Das Team hatte es sich verdient…. mehr...
Seite 1 von 2