Nachrichten-Archiv

August 2013

26. August 2013

Detlef Dülfer neuer Nationaltrainer der deutschen U21-Nationalmannschaft

Bereits kurz vor den World Games wurden die Weichen gestellt, die letzten Absprachen dann vor Ort in Cali (Kolumbien) getroffen. , der zu Beginn des Jahres als TK-Vorsitzender gewählt wurde, war als Delegationsleiter mit nach Kolumbien gereist und konnte sich so bereits in vielen Bereichen mit Nationaltrainer Jan Hof abstimmen. mehr...
4. August 2013

World Games 2013 - Deutschland vs. Tschechien

Wir spielen gut mit, aber in den entscheidenden Spielen sind wir nicht gut genug. Es reicht zur Zeit nicht für die wichtigen Wettkämpfe. Es passieren immmer noch zu viele "Anfängerfehler" in der Verteidigung. Klar, die Ränge 4 bis 9 sind extrem eng (World Games Teilnehmer + Katalonien). Zwei Spiele knapp verloren. Und wieder nur Letzter! mehr...
4. August 2013

World Games 2013 - Bericht der Kreuzfinalspiele

Leider gab es am Samstag eine Überraschung. Das war unsere Niederlage gegen Großbritannien. Alle anderen Favoriten haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt. mehr...
3. August 2013

World Games 2013 - Deutschland vs. Großbritannien

Es ist passiert, das was nicht geschehen sollte! Der Traum auf den 5. Platz ist geplatzt. Mit 17:16 waren wir den Britten unterlegen. Neun Sekunden vor Schluss kassierten wir den entscheidenden Gegentreffer. mehr...
3. August 2013

World Games 2013 - Bericht vom 3. Spieltag

Auf dem Papier war das einzige spannende Spiel die Begegnung zwischen Portugal gegen Großbritannien. Aber überraschend haben es die Russen den Taiwanesen sehr schwer gemacht. Das Spiel Tschechien gegen Niederlande war - mal wieder - wie schon gewohnt ein Pflichtspiel. mehr...
2. August 2013

World Games 2013 - Belgien vs. Deutschland

Deutschland und Belgien gingen mit frischen Spielerinnen und Spielern an den Start. Die klimatischen Bedingungen fordern im Laufe des Turniers ihren Tribut. Im Spiel konnte unser Team leider dem Tempo der Belgier zu keiner Zeit folgen. mehr...
2. August 2013

World Games 2013 - Bericht vom 2. Spieltag

Das Spiel des Tages bestritten Taiwan und Belgien. Außerdem traf der Weltmeister auf Großbritannien und Portugal auf Tschechien. mehr...
1. August 2013

World Games 2013 - Russland vs. Deutschland

Drei Punkte auf dem Konto! Eine Phase von zehn Minuten in der ersten Halbzeit war genug um die Russen zu schlagen! mehr...
1. August 2013

World Games 2013 - Spielberichte des 1. Tages

Zwischenbericht vom ersten Spieltag in Cali/Kolumbien mehr...
1. August 2013

World Games 2013 - Taiwan vs. Deutschland

Zum Schluss setzten sich die Taiwanesen berechtigt mit 22:15 (10:8) durch. Unsere stärkste Phase war das 2. Quartal, in dem vor allem Dominic Düring eine super Leistung auf den Platz brachte. mehr...