Nachrichten-Archiv

September 2011

25. September 2011

WTB führt eine Schiedsrichterehrung ein!

In diesem Jahr wird im WTB erstmalig eine Ehrung für die besten Schiedsrichter stattfinden! Über das gesamte Jahr werden in den einzelnen Alterklassen die besten Schiedsrichter geehrt. mehr...
24. September 2011

Trainingstermine der RTB Auswahlen online

Die Trainingstermine der RTB Auswahlteams U12, U14 und U16 sind auf den Seiten der Auswahlmannschaften aktualisiert. mehr...
18. September 2011

Trainingstermine der WTB Auswahlen online

Die Trainingstermine der WTB Auswahlmannschaften wurden uns jetzt, seitens der Stadt, bestätigt. mehr...
16. September 2011

Gauliga startet am 6 .11.2011

Fünf Mannschaften spielen um den Titel mehr...
12. September 2011

Cologne Challenge 18. September in Bergisch Gladbach

Am kommenden Wochenende trifft sich die Elite des deutschen Korfballs zur Vorbereitung auf die Saison. mehr...
11. September 2011

REPORT 5 * TURNIER BARCELONA * Deutschland – Russland 16 :13

Die Ansprache von Jan Hof heute morgen in der Kabine war lang. Die Analysen der beiden vorangegangenen Spiele gegen Katalonien und England waren exakt und treffend. Theoretisch kann Korfball so einfach sein. Das Team setzte das Meiste um und gewann das letzte Spiel gegen Russland deutlich mit 16 : 13 Körben… mehr...
11. September 2011

REPORT 4 * TURNIER BARCELONA * Deutschland – England 9:10

Das zweite Spiel im 4-Nationen-Cup in Barcelona liegt hinter uns. In der Halle war heute immer noch kein Internetanschluss verfügbar. Diese Meldung kommt daher leider zeitversetzt nach Korfballdeutschland. Sorry. Das Spiel war tragisch ereignisreich. Hier die Details…. mehr...
11. September 2011

REPORT 3 * TURNIER BARCELONA * Deutschland – Katalonien 13:14

Unser Flieger hatte Verspätung. Wir mussten sofort in die Halle, um gegen Katalonien anzutreten. Wir haben verloren, aber die Bilanz nach Spielende war positiv.. mehr...
11. September 2011

REPORT 2 * TURNIER BARCELONA * Ankunft in Katalonien

„Stufe zwei des Zielfindungsprogramms für Shaoxing hat jetzt gerade begonnen“, so der erste Kommentar der Trainer zum bevorstehenden Wochenende in Barcelona. Dahin sind wir soeben gestartet – mit einer Stunde Verspätung bei gefühlten 35 Grad in der Boeing 737-800. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Die Hauptphase der WM-Vorbereitung hat begonnen. Lesen Sie hier, wie es weitergeht.
10. September 2011

REPORT 1 * 4-NationsCup Barcelona

Nach der Sommerpause geht also für die deutsche Nationalmannschaft heute die Vorbereitung zur Korfball WM in Shaoxing/China in eine weitere Phase. Wir starten heute zum 4-Nationen Cup in Barcelona. Wenn Sie Lust haben, begleiten Sie uns für dieses Wochenende - zumindest auf dieser Seite. Hier berichten wir von den Spielen, der Stimmung in der Mannschaft und allem Weiteren. Ich freu mich auf Euch. mehr...
Seite 1 von 2