Nachrichten-Archiv

November 2008

29. November 2008

Spieltag Nr.6 – Vorberichte

Nachdem die Spielberichte zum letzten Spieltag entfallen mussten folgen nun die Vorberichte zum ersten Spieltag der Rückrunde. mehr...
23. November 2008

Spieltag Nr. 5 – Vorberichte

Nach einer fünfwöchigen Pause nimmer die Regionalliga den Spielbetrieb wieder auf. Gespielt wird in Castrop, Selm und Bergisch-Gladbach. mehr...
23. November 2008

DTB U19 - Die Weichen werden gestellt!

Am Samstag, den 22.11.08, stand das erste Training der neuen U19 Auswahl auf dem Plan. Auf ihrem Weg zum Junior World Cup 2009 in Leeuwarden weiß sie noch eine Menge Arbeit vor sich. mehr...
22. November 2008

V.F.K. stellt zwei neue Korfball-Anlagen bereit

Zwei neue Korfball-Anlagen können vom V.F.K. gegen Nutzungsentgelt zur Verfügung gestellt werden mehr...
14. November 2008

Schiedsrichter Aus- und Fortbildung "C" im WTB

Einladung zur Schiedsrichterausbildung „C“ 1.Teil ! Lehrgangs Nr. LG8540160 Einladung zur Schiedsrichterfortbildung „C“ 2008 ! Lehrgangs Nr. LG8540170 mehr...
11. November 2008

REPORT 25 * U 23 WM Kaohsiung/Taiwan * Zum Schluss

Das Wichtigste zuerst: die U 23 Mannschaft ist wieder zu Hause. 24 Stunden nachdem wir am Sonntagabend Ortszeit Taiwan das Hotel in Kaohsiung verlassen haben, konnte der Reisebus, der uns in Frankfurt am Flughafen abholte die ersten Teilnehmer in Siegburg und in Leverkusen, die letzten in Castrop und Ickern zwar müde, aber glücklich in der Heimat absetzen... mehr...
10. November 2008

REPORT 24 * U 23 WM Kaohsiung/Taiwan * Fakten

Am Tage des Abfluges habe ich in Frankfurt am Flughafen eine Umfrage unter allen sportlichen Teilnehmern durchgeführt, die Ergebnisse aber nicht veröffentlicht, um z.B. niemanden unter Druck zu setzten, weil die Umfrage ihn oder sie als besten Korbschützen nannte. Hier aber nun die Ergebnisse.... mehr...
9. November 2008

Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit!

Ein toller Job von Euch. mehr...
9. November 2008

REPORT 23 * U 23 WM Kaohsiung/Taiwan * Leben in Kaohsiung

Die Weltmeisterschaften der Junioren sind vorbei. Gestern wurden die Sieger gekürt. Das deutsche Team sitzt auf gepackten Koffern und wartet im Hotel in Kaohsiung darauf, dass uns der Bus zum Flughafen bringt. Noch haben wir bis dahin drei Stunden Zeit. Zeit, um die zurückliegende Woche noch einmal zu reflektieren – aber nicht aus sportlicher Sicht... mehr...
9. November 2008

REPORT 22 * U 23 WM Kaohsiung/Taiwan * Interview Jan Fransoo, Präsident IKF

Nach der Siegerehrung der 5. U23-Korfballweltmeisterschaften in Kaohsiung/Taiwan sprach Jochen Schittkowski mit dem Präsidenten des Internationalen Korfball Verbandes (IKF), Jan Fransoo in der Universitätssporthalle in Kaohsiung. mehr...
Seite 1 von 4