1. Juni 2018

Wir suchen Dich! - Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Ligaausschuss Nord-West

Funktionärsarbeit kann einerseits recht komplex sein, bietet auf der anderen Seite aber auch viel Freiraum um Ideen umzusetzen.
Wir freuen uns riesig über neue Denkanstöße und kreative Einfälle und suchen zudem immer Unterstützung um möglichst viel realisieren zu können. Weiterhin sind neue Gesichter im Ligaausschuss Nord-West jederzeit herzlich willkommen!
Der Ligaausschuss der DTB Korfball Liga Nord-West ist für die Organisation, Koor-dination und Verwaltung des Spielbetriebs der Regionalliga Nord-West, Oberliga Nord-West, A-Jugend Nord-West, DTB Pokal Nord-West der Landesturnverbände NTB, RTB und WTB sowie für den Deutschen Jugend Cup und Deutschen Jugend Shield verantwortlich. Darüber hinaus ist der Ligaausschuss maßgeblich für die Entwicklung des Wettkampf- und Schiedsrichterwesens im deutschen Korfball zuständig und arbeitet eng mit dem Technischen Komitee des Deutschen Turner-Bunds Korfball zusammen. Darüber hinaus ist die LIGA durch die Beteiligung der Staffelleiter der Landesturnverbände mit dem Technischen Komitee RTB und dem Fachausschuss WTB verzahnt.
Da Sebastian Wieseler als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit den Ligaausschuss zum Staffeltag 2018/19 verlassen wird, suchen wir einen bzw. mehrere Nachfol-ger.
Der Posten Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit soll breiter und effektiver aufge-stellt werden, in dem dieser gesplittet wird und von mehreren Personen bekleidet wird. Faktisch soll je Landesturnverband ein Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden, also NTB Öffentlichkeitsbeauftragter, RTB Öffentlichkeitsbeauf-tragter und WTB Öffentlichkeitsbeauftragter. Dieses Team soll in enger Zusammenarbeit eine anhaltende, sich entwickelnde Öffentlichkeitsarbeit rund um die LIGA NW und Korfball Deutschland sicherstellen.
Was erwartet dich?
  • Gestaltung, redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung des Inter-netauftritts
  • Betreuung sozialer Medien und Erschließung neuer Kommunikationswege
  • Erstellen von öffentlichkeitswirksamen Texten, insbesondere für den In-ternetauftritt, Soziale Medien und für die Presse
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Gestaltung und Entwicklung PR
  • In enger Zusammenarbeit mit den Öffentlichkeitsbeauftragten sowie mit den Ligaausschussmitgliedern arbeiten und als Kooperationspartner der Vereine dienen
  • Im Ligaausschuss mitwirken und Entscheidungen treffen
Das ist genau dein Ding? Dann stelle dich am Staffeltag der LIGA NW am 07.07.2018 in Castrop-Rauxel zur Wahl.
Bei Fragen stehen dir die Ligaausschussmitglieder gerne vorab zur Verfügung.
Wir freuen uns auf dich!