22. Januar 2018

Deutscher Jugend-Cup 2018

Der Deutsche Jugend-Cup (kurz DJC) wird am 28. April 2018 und am 29. April 2018 in der WBG-Halle in Castrop-Rauxel vom KC Grün-Weiß Castrop-Rauxel '67 e.V. ausgerichtet.
Der Deutsche Jugend-Cup ist der Vergleichswettkampf der Jugendmeister aus den Landesturnverbänden. Erstmals wird die E-Jugend ihre Meisterschaft im 4K-Modus (oder auch Monokorfball genannt) austragen. In diesem Zuge werden die Qualifikationsplätze der E- und F-Jugend um je eins erweitert, sodass in diesen Altersklassen die besten zwei Mannschaften der Landesturnverbände gegeneinander antreten.
Das erste Finalspiel um die Regionalliga-Meisterschaft, das erste Regionalliga-Oberliga-Relegationsspiel und das erste Oberliga-Aufstiegsspiel runden den DJC 2018 ab.
Der Rahmenspielplan steht bereits heute fest und wird Anfang Februar auf korfball.de veröffentlicht.
von Jan Weber-Winkels (geändert von Ingo Feltes)