29. Oktober 2016

EM-Spielbericht 7 | Überragender Sieg gegen Tschechien sichert Platz 5

Im letzten Spiel für die deutsche Korfball Nationalmannschaft wurden die Tschechen über das ganze Spiel dominiert und 19:7 geschlagen
Bereits nach dem ersten Viertel hatte sich die deutsche Nationalmannschaft eine komfortable 4:0 Führung erspielt. Das Halbzeitergebnis von 7:1 spiegelt die Dominanz des deutschen Teams gegenüber erstaunlich schwachen Tschechen wider. In einem in keiner Phase spannenden Spiel ist das Endergebnis mit 19:7 sehr deutlich und verdient. Deutschland ist damit die fünft beste Korfballnation Europas.
Ranking
1. Sieger Niederlande - Belgien
2. Verlierer Niederlande - Belgien
3. Sieger Portugal - Katalonien