2. August 2016

Team Rheinland beim „5. International Korfball Weekend“ Nitra 7.-11.7.2016

Nitra war vor einigen Wochen schon Austragungsort des Qualifikationsturnieres zur Europameisterschaft. Aber auch einige "Freizeit-Mannschaften" haben sich in diesem Sommer wieder in der slowakischen Korfball-Zentrale zum Turnier-Wochenende getroffen. Mit sieben SpielerInnen als „Team Rheinland“ (4x Uni Bonn, 2x if Köln, 1x TuS Quettingen) war in diesem Jahr zum ersten Mal eine Mannschaft aus Deutschland am Start. Hier ein kurzer Erlebnisbericht. Fotos und weitere Informationen sind zu finden auf der Facebook-Seite des Turnieres
Do 7.7. Flug nach Wien, Pizza und Public Viewing des Fußball EM-Halbfinales vor dem Rathaus
Fr 8.7. Spaziergang durch die innere Stadt und Schlosspark Schönbrunn, Abfahrt mit dem Kleinbus um das letze Teammitglied auf Weg nach Nitra am Flughafen abzuholen, durch den Freitagnachmittagverkehr nach 3 Std. in Nitra angekommen und die Zimmer im Studentenwohnheim bezogen, danach Spaziergang in die Innenstadt von Nitra.
Sa 9.7. gemeinsames Frühstück mit allen Teams im Wohnheim. Fußweg entlang der Nitra zum Kunstrasenplatz bei bestem Sommerwetter vor wunderschöner Kulisse unterhalb der Burg, 10 Mannschaften aus 8 verschiedenen Ländern
Platzierung von Samstag 1. Wroclaw 2. ATBS (Antwerpen) 3. Nitra 4. Prievidza + Brno 5. Paal Centraal 1 (Delft) 6. Paal Centraal 2 (Delft) 7. Kamziky Bratislava 8. Team Rheinland 9. Manchester University 10. Stokholm
Abends Mottoparty in einem Club in der Stadt, gefeiert bis in die Morgenstunden, wohl auch wegen der guten Bierpreise.
So 10.7. müde von der Feier machen sich alle auf den Weg zu den Beachfeldern des Freibads um zum Beachkorfball anzutreten, die Hitze und der Schlafmangel machen das Spielen nicht einfacher, nach dem Turnier im Freibad abgekühlt und auf der Wiese Schlaf nachgeholt.
Mo 11.7. Abreise nach Wien und Rückflug
Nächstes Jahr möchten wir auf jeden Fall wieder nach Nitra reisen und an dem Turnier teilnehmen. Sobald wir den Termin kennen, wollen wir mit den Planungen beginnen. Wer Interesse hat mitzufahren kann sich gerne bei melden.
Bericht von Corinna Janz