28. Oktober 2023

WM-Taipeh | Matchday GER-SUR, Spiel um Platz 5/6

(JS) So spielen wir also unser Finalspiel bei dieser WM an diesem Sonntag 2 Stunden früher, als wir das geplant hatten. Das macht aber nichts, denn wir haben schon jetzt – wieder einmal – eine großartige Leistung vollbracht. In einem 24-Nationen-Feld im Finalspiel um Platz 5 oder 6 zu fighten, ist Applaus wert. Welcher Platz es nachher wird, ist nicht ganz so wichtig, weil wir jetzt schon der Korfball-Welt gezeigt haben, dass wir den Award von gestern wirklich verdient haben. Natürlich wollen wir gewinnen und Fünfter werden. Vor 4 Jahren haben wir sie im gleichen Spiel bei der WM in Südafrika geschlagen. Vor einem Jahr auch bei den World Games. Was bedeutet das schon? Die Karten sind neu gemischt. Das Spiel beginnt bei null. Lassen wir es krachen, denn ich erwarte ein Top-Spiel zweier gleichwertiger Teams. Das eine wird Fünfter, das andere Sechster.
Jochen Schittkowski, Teammanager Fullon-Hotel, Taipeh-East/ Taiwan