23. Oktober 2023

WM-Taipeh | Matchday GER-ENG, Gruppe L in Runde 2

(JS) Eigentlich ist alles gesagt über dieses Spiel: wir müssen es gewinnen, denn ENG gewann gegen AUS und hat jetzt ebenfalls 6 Punkte auf dem Konto. Wir auch. Das Spiel am Dienstag entscheidet also über den Gruppensieg in Gruppe L. Damit haben weder Australien, noch Indien etwas zu tun. Und: auch das ist schon häufig erwähnt worden: Wir wollen Gruppensieger werden, denn der Gruppenzweite wird gegen den Weltmeister Niederlande im Viertelfinale stehen und dort ausscheiden, bzw. dann um Platzierungen spielen, die niemand möchte. Die Spiele GER gegen ENG haben immer schon ihren besonderen Reiz gehabt, aber an die letzte Begegnung mit England denken wir gerne zurück: am 30.Okt 2021, also vor 2 Jahren gewannen wir bei der EM in Antwerpen/BEL das Spiel um Bronze mit 13:11. Der Blick zurück ist zwar herrlich anzusehen, aber morgen in Taipeh denkt daran niemand mehr. Wir sind morgen bereit. Anpfiff 14:00 Uhr Taipeh-Zeit, 8:00 MEZ. Wir spielen in schwarz.
Jochen Schittkowski, Teammanager, Fullon Hotel, Taipeh-East