27. April 2021

Mikasa wird offizieller Wettkampfball 21/22

(c)korfballfoto.de
Nachdem Anfang April das überarbeitete Korfball-Regelwerk veröffentlicht wurde, haben sich die Technischen Komitees und der Ligaausschuss mit den nationalen Abweichungen auseinandergesetzt. Zwei wesentliche Regelabweichungen wurden beschlossen: IKF hatte in der überarbeiteten Regel-Version die Zusammensetzung der Auswechselbank bestimmt. Diese Regel wird in Deutschland keine Anwendung finden. Außerdem wird der uns bekannte gelb-blaue - Mikasa-Korfball der offizielle Wettkampfball in der Saison 2021/2022. Die Einführung des neuen erima "equal pro", mit dem beispielsweise in der abgelaufenen niederländischen KorfbalLeague gespielt wurde, wird zurückgestellt. Die nationalen Abweichungen sind in den Wettkampfregeln zu den Korfball-Regeln niedergeschrieben.