21. Februar 2021

TK Korfball sucht Nachfolger*in für TK-Vorsitz

Das TK Korfball stellt sich neu auf: Bei der Bundestagung 2021 wird sowohl der TK Posten für Aus- und Fortbildung als auch der Posten des TK Vorsitzes frei. Was Deine Aufgaben als TK Vorsitzende/r sind und wie Du dich für die Position bewerben kannst, ließt Du im Artikel.

Vorsitzende/r im TK Korfball

Du bist kommunikativ, kreativ, teamfähig und ausdauernd, kannst diplomatisch sein, dich bei Bedarf aber auch durchsetzen, hast Spaß am Organisieren, übernimmst gerne Verantwortung, und möchtest unseren Sport weiterentwickeln, dann bewirb dich um den TK-Vorsitz Korfball. Deine Aufgaben sind unter anderem die Einberufung und Leitung von TK-Sitzungen (mind. 2- 3 pro Jahr) und Bundestagungen (alle 1-2 Jahre), die Koordination der TK-Aufgaben und die Vertretung des TKs innerhalb Deutschlands und im internationalen Umfeld. Dazu gehört auch die Kommunikation mit diesen Partnern und die Teilnahme an den Tagungen des DTB wie Bundestagung Sport, Hauptausschuss (jeweils ca. einmal pro Jahr) und Deutscher Turntag (alle 2 Jahre), sowie am General Meeting von IKF (alle 2 Jahre). Für diese Tagungen solltest Du durchschnittlich 2 bis 3 Wochenenden pro Jahr bereithalten können.
Für weitere Fragen und genauere Informationen zu den angesprochenen oder weiteren Punkten, kannst Du Dich gerne an Deine Vorgängerin Ute Wickenhäuser wenden.

Wenn Du dich berufen fühlst, den Deutschen Korfball als TK Vorsitzende/r zu unterstützen, dann schicke deine Bewerbung bis zum 14. März an

Für Fragen stehen alle TK Mitglieder gerne zur Verfügung.