20. Mai 2019

2. WTB-KIDS-Turnier startet am 26.5. mit 10 Schulteams

Das erste WTB-Schulturnier Mitte März war ein Versuch, der Mut zu „mehr“ machte. Waren seinerzeit in den F-Jugend-Spieltag die drei KIDS-Spiele eingebunden, geht das nächste WTB-KIDS-Schulturnier in die nächste Runde. Es startet am kommenden Sonntag, 26.5.2019 in der WBG-Sporthalle, Bahnhofstrasse 160 in 44 575 Castrop-Rauxel. 10 Teams aus vier Schulen sind am Start. Hier ist das Programm:…
Ein bisschen überrascht waren wir schon ob des Meldeergebnisses. 10 Teams aus den vier Grundschulen Meckinghover Schule Datteln, Ewaldschule und Albert-Schweitzer-Schule in Oer-Erkenschwick und GS Auf den Äckern in Selm-Bork entsenden 55 Kinder, die in 10 Teams um die Medaillen kämpfen.
So präsentieren wir ein Programm mit 27 Spielen, denn die 10 Teams spielen zunächst in zwei Gruppen gegeneinander, ehe danach die Halbfinalspiele, die Platzierungsspiele und die beiden Finalspiele angepfiffen werden.
Das Programm KIDS steht bekanntlich für „Korfball in der Schule“ und soll helfen, Korfball zu verbreiten und zu festigen. Da ist das TK Korfball im WTB erstmal auf einem guten Weg.
Hier ist das Programm zum download: 2019.05.19_Programm Turnier 26.5.19.pdf
Die WBG-Halle in Castrop-Rauxel wird also am Sonntag von 10.00 bis 15.00 Uhr tollen Kinderkorfball erleben und endet um 14.30 Uhr mit der Siegerehrung des KIDS-Turniers und der dann anschliessenden Meisterehrung aller WTB-Meister aus der aktuellen Saison. Geehrt werden ausserdem die Top-Scorer.
Interesse? Jeder ist gerne gesehen, ob als Gast dem Turnier einen tollen Rahmen zu geben, oder auch als Helfer. Wir verheimlichen nicht, dass wir noch helfende Hände brauchen. Nehmt gerne mit dem Unterzeichner Kontakt auf.