28. August 2016

TuS Schildgen will in die Finals

Die neue Regionalliga-Saison steht vor der Tür. Hochste Zeit also, einen Blick auf die Regionalliga-Teams der kommenden Spielzeit zu werfen. Den Anfang macht der TuS Schildgen: Im Bergisch Gladbacher Norden wird seit 1968 Korfball gespielt, seit vielen Jahren ist die erste Mannschaft aus der Beletage des deutschen Korfballs nicht mehr wegzudenken. So geht der TuS Schildgen 1932 e.V. in die Regionalliga-Saison 2016/17.
Kader:
Herren: Stefan Eckloff, Matthias Freund, Jan-Robert Heming, Marvin Schulte, Steffen Heppekausen, Lukas Michael, Martin Schafföner, Elias Anand (nicht im Bild).
Damen: Hannah Freund, Ruth Broeckmann, Selina Kipke, Sandra Küpper, Isabell Hüskes, Jana Kierdorf, Anne Gmerek, Carolin Rudolph (nicht im Bild).

Vereinsname:
TuS Schildgen 1932 e.V.

Gründungsjahr:
1932, Korfball seit 1968

Vereinsfarben:
grün/weiß

Mitgliederzahl (davon aktive Korfballer):
800 (200)

Anzahl Mannschaften:

Größte Erfolge:
DTB Pokal Sieger 2008; Euroshield-Teilnahme 2001, 2002, 2009, 2010, 2015 und 2016. Diverse Jugendmeisterschaften in RTB und Siege beim DJC.

Trainerteam:
Wilco van den Bos; Alexander Gräfe

Saisonziel:
Teilnahme an den Playoffs

Was möchtet ihr noch sagen?
Unseren Verein zeichnet in den letzten Jahren insbesondere unsere gute Jugendarbeit aus. Die ausgebildeten Jugendlichen wollen wir nun bestmöglich in unsere leistungsorientierten Mannschaften integrieren.

von swieseler