25. Juli 2016

1. (inoffizieller) bayrisch-baden-württembergischer Korfball-Cup

Jawohl, Korfball wird wöchentlich auch im südlichen Teil des Landes gespielt, und zwar nicht nur in Karlsruhe, wo 1989 einmal die World Games stattgefunden hat und wo unsere TK-Vorsitzende Ute Wickenhäuser eine kleine, feine Korfball-Gruppe leitet. Sondern auch in Ulm und in München. Bereits Ende letzten Jahres und im Frühjahr hatten die Münchener die Ulmer zum gemeinsamen Training besucht. Jetzt war es an der Zeit für das erste Kräftemessen.
Am Freitag, 15. Juli 2016 wurde der 1. (inoffizielle) bayrisch-baden-württembergische Korfball-Cup ausgespielt, mit einem denkbar knappen Ergebnis von 7:6 für die Ulmer. "Schwein gehabt", könnte man sagen, denn der von den Münchenern gestaltete "Pokal" war ein rotes Schweinchen, der beim anschließenden Essen feierlich übergeben wurde.
Zu einem Bericht über den Abend kommt Ihr über die Facebook-Seite von Korfball Ulm, auch die Münchener sind auf facebook vertreten Korfball G.B. München, außerdem haben beide Korfball-Gruppen eigene Homepages Homepage Korfball in Ulm und Homepage K.G.B. München