13. Juli 2016

U23 Weltmeisterschaft in Olomouc (Tschechien) - Zwischenreport nach Spiel 5

An dieser Stelle ein kurzer Telegramm-Statusbericht vom bisher tollen Abschneiden unserer deutschen U23-Auswahl, tagesaktuelle Informationen sind auf unseren Facebook-Seiten "GER U23 - Road to Olmütz" und "Korfball in Deutschland" zu finden.
1. Tag, Sieg gegen die athletischen Spielerinnen und vor allem Spieler der Dominikanischen Republik, mit 19:7 deutlicher als von vielen Insidern der internationalen Korfballscene erwartet, nachdem dieses "neue" Korfballland bei der U19 überraschend 5. geworden war.
2. Tag, leider deutliche Niederlage mit umgestellter Startformation gegen das Team aus Taiwan (13:25), das vermutlich versuchen wird, durch seine Athletik den Niederländers im Finale paroli zu bieten.
3. Tag, einfacher Sieg mit 20:9 gegen die Mannschaft aus Polen, die mit dem Druck der deutschen Mannschaft zu keinem Zeitpunkt zurecht kam.
4. Tag, DER Tag: der erwartete Thriller gegen das Team von der Insel, das so-und-so-vielte Nerven-Match gegen die Engländer, Public Viewing im Irish Pub in Schildgen und vielleicht bei dem ein oder anderen Fan zuhause, es ging vermutlich um den zweiten Platz in der Gruppe, also um die Halbfinalteilnahme. Traumstart mit 3:0, die Führung nie wieder abgegeben, teilweise auf vier Körbe ausgebaut, in der entscheidenden Phase den Gegner zwei ´mal kurz am Unentschiefden riechen lassen, um dann mit 17:15 den Platz als jubelnde Sieger zu verlassen. Stark!
5. Tag: Trainer Sven Müller hat Geburtstag und die Spielerinnen und Spieler haben ihm das passende Geschenk abgeliefer, 20:9 gegen Hong Kong.
Durch den Sieg von Taiwan über England bedeutet das das Halbfinale gegen die Niederlande, heute um 18.15 Uhr...