15. Januar 2016

IKF EUROPA SHIELD 2016 | offene Einladung

Der IKF Europa Shield wird in diesem Jahr in Castrop-Rauxel ausgetragen. Der Schweriner Korfball Club ist bekanntlich notgedrungen „quereingestiegen“, denn das Turnier wäre ohne die Zusage aus Westfalen ausgefallen. Es ist im internationalen IKF-Sprachgebrauch ein „Low Budget-Turnier“, also ein Turnier, das mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ausgerichtet werden soll. Der SKC hat (nach der Erfahrung aus 2012) hier einige neue Wege beschritten. Dies ist einer: wir sparen Porto und laden hier „offen“ ein.
Das Organisationskomitee des ES16 in Castrop-Rauxel lädt auf diesem Wege zum
IKF Europa Shield 2016 nach Castrop-Rauxel ein.
Das Turnier findet statt von Freitag, 22. Januar bis zum Sonntag, 24. Januar 2016 in der WBG-Sporthalle – Willy Brandt Gesamtschule, Bahnhofstrasse 160, 44575 Castrop-Rauxel.
Dieses Teams gehen an den Start:
BarcelonaKatalonien 2
ZnojmoTschechien
BecEngland
BudapestUngarn
CarnaxidePortugal
CastellbisallKatalonien 1
SchildgenDeutschland 2
SchwerinDeutschland 1
Das erste Spiel wird am Freitag um 17:30 zwischen Znojmo und Barcelona angepfiffen.
Diese offene Einladung richtet sich an alle Korfballfreunde, die Vereinsvorstände, Mitglieder in den Technischen Komitees und Fachausschüssen, den Förderverein und Liga-Ausschuss.
Wir würden uns freuen, Euch in Castrop-Rauxel begrüßen zu dürfen, verweisen auf die Möglichkeit des Ticket-Erwerbs unter

und auf die Internetseiten
und facebook unter „IKF Europa Shield 2016“
Jochen Schittkowski Vorsitzender LOC | SKC