30. April 2015

Trainerassistentenausbildung Korfball

Beginnt am 22. Mai
Die Trainerassistentenausbildung im Korfball bietet Jugendlichen ab 13 Jahren bis 16 Jahren einen Einstieg in eine Trainertätigkeit mit einer ersten qualifizierten Ausbildung. Der Trainerassistent soll den verantwortlichen Trainer bei der Durchführung der Trainings- bzw. Übungsstunden unterstützen, darf aber alleinverantwortlich noch keine Gruppe leiten. Die Ausbildung besteht aus einem sportübergreifenden Grundlagenmodul und einem korfballspezifischen Aufbaumodul, das nur nach Besuch des Grundlagenmoduls möglich ist.
Termin: Grundlagenmodul: 22.05.-25.05.2015
Termin: Korfball Aufbaumodul: 15.10.-18.10.2015
Ort: Landesturnschule des Rheinischen Turnerbundes, Bergisch Gladbach
Weitere Informationen findet ihr auf dieser Internetseite in der Rubrik "Ausbildung" im Bereich "Gruppenhelfer".
Die Anmeldungsunterlagen erhaltet ihr von: Udo Schade Tel.: 02202-2003-30 Email: