1. März 2015

Landesfachtagung kündet Umbruch im WTB an!

Am 28.2.2015 fand die Landesfachtagung im WTB statt. Dabei wurden fünf Positionen neu besetzt, darunter der Posten des Landesfachwarts, oder besser: die Position der Landesfachwartin.
Ein neues Team formiert sich seit Samstag um die neugewählte Landesfachwartin Katharina Holtkotte. Während der Sitzung wurden außerdem Björn Schlachzig zum Landeslehrwart gewählt, Anna Schulte zur Sprecherin der Aktiven und Auswahltrainer, Jörg Heinemann zum Landesjugendfachwart und Karen Fuchs zur Landeswartin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Team wird komplettiert durch Klaus Demuth (Staffelleiter), Georg Berkel (Landesschiedsrichterwart), Jan Weber-Winkels (Schiedsrichterkoordinator), Sandra Anus (Schiedsrichterausbildung und –fortbildung) und Ingo Feltes (Beauftragter Internet).
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit und hoffen weitere motivierte Korfballer zu finden, die unser Team weiter ergänzen und unterstützen.
Inhalte der Sitzung waren neben den Neuwahlen der positive Trend der Schiedsrichter Entwicklung, die Entwicklung der Jugendteams, die Entwicklung der Feldsaison, die Rahmenplanung für 2014/15 sowie das Landesturnfest.