24. Februar 2015

Förderverein VFK mit neuem Vorstand "unterwegs"

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 21.02.2015 wurden Thomas Arand, Anne Küpper und Torsten Strietzel neu gewählt und komplettieren mit Fabian Rodenbach und Björn Schlachzig den Vorstand.
Als alter und neuer 1. Vorsitzender dankte Fabian Rodenbach, ebenso wie die Kassenprüfer den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Erwartungsgemäß (für einen Förderverein) einen intensiven Job hatte hier Detlef Dülfer als Kassenwart, geht es doch u.a. um die finanzielle Abwicklung diverser Nationalmannschaftsveranstaltungen und von Lehrgängen im Schulbereich oder die Anschaffung und den Verleih von Korbanlagen. Henning Peuters und Jochen Schittkowski werden nach ihrer Zeit bekanntlich weiter im DTB TK ihren Einsatz bringen.
Thomas Arand ist bereits seit einigen Jahren im DTB-Ligaausschuss aktiv und wurde als Geschäftsführer gewählt. Als aktiver Hobby-Korfballer beim TuS Schildgen macht er sich außerdem auch außerhalb der Hallen viele Gedanken über seinen Lieblingssport.
Anne Küpper ist innerhalb des RTB (und in den letzten Jahren auch immer wieder im DTB-Bereich) für einige Auswahlmannschaften aktiv und zudem stellvertretende TK-Vorsitzende im RTB.
Torsten Strietzel kennt das Korfballgeschehen nun auch bereits seit mehreren Jahrzehnten, ist Abteilungsleiter und Hobbyspieler beim TV Ensen Westhoven und hat in den vergangenen Jahren die eine oder andere Veranstaltung im Korfballbereich (mit) organisiert.
Im Laufe der Sitzung hat sich der Vorstand u.a. dafür ausgesprochen, den im Januar von den Vereinen besprochenen Schwerpunkt im Kinder-Bereich ebenfalls als wichtigen Aspekt seiner Arbeit anzusehen und dem Rückgang der Teilnehmerzahlen in allen Bereichen entgegenzuwirken.
Der Bereich "Schulkorfball", aber auch die Unterstützung von z.T. neuen, motivierten Mitarbeitern in den bestehenden Vereinen wird dabei eine große Rolle spielen. Natürlich ist auch die Weiterführung dieser Homepage, als Aushängeschild, ein wichtiger Baustein der zukünftigen Arbeit.