17. Januar 2015

RTB-Sportlerehrung für zahlreiche Korfballer

Auch der RTB hatte zu Jahresbeginn zur Sportlerehrung eingeladen. Mit dabei waren ca. 30 Korfballer der SG Pegasus und des TuS Schildgen.
Bei der diesjährigen RTB-Sportlerehrung wurden die Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer für ihre sportlichen Leistungen in den vergangenen zwei Jahren geehrt. Unter anderem für den Gewinn und die Teilnahme am Deutschen Jugend Cup 2013 und 2014, den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, die Teilnahme an den World Games 2013, an den U16- und U19-Korfball World Cups. Die ca. 30 Korfballer bildeten damit die stärkste Gruppe der Geehrten. Sie freuten sich über die Urkunden und die Ehrengaben, eine Powerbank und eine Oberarm-Handytasche.
Die Ehrung fand diesmal in einem kleineren Rahmen statt. In der eigenen Sporthalle in Bergisch Gladbach begrüßte Präsident Wolfgang Wirtz zunächst die Anwesenden. Anschließend wurden die Ehrungen sehr zügig durchgeführt. Zwischendurch gab es kurze turnerische Einlagen, wie z.B. aus den Bereichen Rope Skipping und Rhönradturnen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Kuchenbüffet und leckere Erbsensuppe.
Korfballer bei der RTB-Sportlerehrung
von Anne Küpper (geändert von Ingo Feltes)