24. November 2014

Treffen der Jugendvorstände im WTB

Diese Info unterstützt eine Einladung aller Jugendvorstände im WTB, auch wenn diese nicht persönlich angeschrieben worden sind.
Im Anhang befindet sich eine Einladung zu einem Treffen aller Jugendvorstände, das als sehr wichtig erachtet wird. Wir bitten um die Teilnahme ALLER Vereine. Die Terminfindung wird über eine Doodle-Liste organisiert, um sicher zu gehen das an dem noch festzulegenden Termin ALLE Vereine vertreten sind. Hier die Einladung:
Liebe Jugendvorstände, aufgrund der momentanen Situation der Jugendmannschaften im Korfball, würden wir gerne die Jugendvorstände aller Vereine zu einem Treffen einladen, um gemeinsam eine perspektivische Vorgehensweise zur Erhaltung und Weiterverbreitung des Korfballs zu entwickeln. Um den Korfball bestmöglich zu fördern, ist es unserer Meinung nach notwendig, vereinsübergreifend alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und gemeinsam in die gleiche Richtung zu arbeiten. Bei dem Treffen sollen die Entwicklung des Korfballs im WTB der letzten Jahre zusammengefasst und Ideen zur Erhaltung und Verbreitung des Korfballs vorgestellt werden. Im Fokus sollen dabei hauptsächlich die F, E und D Jugend liegen, und in diesen besonders die Gewinnung und die Bindung von Spielern an den jeweiligen Verein. Die vorgebrachten Ideen sollen kritisch diskutiert und auf Akzeptanz und Umsetzbarkeit geprüft werden. Zudem sollen weitere Ideen entwickelt und ein gemeinsamer Weg festgelegt werden. Wir möchten noch einmal deutlich machen, dass es keine vordiktierte, festgelegte Lösung gibt und auf die Meinung jedes Vereins Wert gelegt wird. Das Treffen sollte zeitnah stattfinden um schnellstmöglich auf die momentane Situation reagieren und in Zukunft agieren zu können. Unter dem folgenden Link ist eine Doodle-Liste zu finden mit deren Hilfe ein Termin festgelegt wird. Sollte es dem jeweiligen Jugendvorstand aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein an dem noch im Folgenden zu bestimmenden Termin teilzunehmen, sollte ein anderer Vertreter des Vereins bei dem Treffen anwesend sein. Mögliche Termine : 29.11.14,(Samstag),15:00 Uhr,alle Treffen: SKC Clubraum Bodelschwingherstraße 35 30.11.14,(Sonntag),19:30 Uhr 2.12.14,(Dienstag),20:00 Uhr 6.12.14,(Samstag),10:00 Uhr 7.12.14,(Sonntag),17:00 Uhr 9.12.14,(Dienstag),20:00 Uhr 13.12.14,(Samstag),15:00 Uhr 14.12.14,(Sonntag),19:00 Uhr 16.12.15,(Dienstag),20:00 Uhr
Wir bitten um das Eintragen der geeigneten Termine bis spätestens zum 24.11.14. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen, dass die Wichtigkeit dieses Treffens erkannt wird. Mit freundlichen Grüßen, Katharina Holtkotte und Karen Fuchs.
link zur Liste:
PS: es handelt sich um eine vereinsübergreifende Initiative, die die Zustimmung des TK-DTB besitzt.