18. September 2014

Nationalmannschafts-News: Das Team ums Team steht!

Im Oktober werden 14 Spielerinnen und Spieler die deutschen Farben bei der Europa-Meisterschaft vertreten. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach Maia ist erreicht: Das Trainer-Team, Management und der Physiotherapeut stehen fest.
Neben Ruben Boode, der das Team bereits in den letzten Trainingseinheiten kennengelernt und trainiert hat, war bereits am vergangenen Samstag mit Vincent van de Slot der Co-Trainer für die Portugal-Reise mit an Bord, der auch Rubens Co bei der niederländischen Oost-Auswahl ist. Bis zur Abreise auf die iberische Halbinsel wird auch Detlef Dülfer die Trainingsbegleiten, so dass die AuswahlspielerInnen optimal betreut werden.
Die Organisation der weiteren Vorbereitung sowie die EM-Reise liegt in den Händen des neuen Teammanagers Jochen Schittkowski (vom Schweriner KC), die Muskeln und die physische Verfassung der deutschen Athleten in den Händen des alten und neuen Physios Tobias Kehlenbach.
Ruben Boode
Vincent van de Slot