20. Februar 2010

FC 26: Korfball in Erkenschwick

Es gibt ab jetzt eine neue Korfballadresse in Oer-Erkenschwick. Der FC 26 Erkenschwick, ein Fußball- und Handballverein mit viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, hat jetzt eine Korfballabteilung.
Grundstock dieser Abteilung sind Erwachsene und Jugendliche der ehemaligen EKC Phoenix 07 Gau- und Verbandsligamannschaft.Diese spielen jetzt unter neuer Fahne und treten zur nächsten Hallensaison wieder an. Darüber hinaus sollen bald auch eine F- und E-Jugend an den Meisterschaften teilnehmen.Die Korfballer des FC 26 danken allen Vereinen,von denen sie in schwieriger Zeit mit Rat und Tat, Bällen und Körben unterstützt wurden. Das Training findet in der Turnhalle der Clemens-Höppe Schule am Montag und Donnerstag von 20.30 bis 22.00 Uhr statt.
von sladwig