·   Meisterschaft
      ·   Spielplan
      ·   Tabellen
(c)Foto RuhrNachrichten
Der wettkampforientierte Korfball wird in Deutschland hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen, in den Landesturnverbänden Rheinischer Turnerbund (RTB) und Westfälischer Turnerbund (WTB) gespielt. Diese beiden Landesturnverbände, bzw. die Technischen Komitees (TK), sind für die Wettkämpfe auf Landesebene verantwortlich. Sie organisieren den Wettkampfbetrieb der Alters- und Leistungsklassen F (6 & 7 Jahre), E (8 & 9 Jahre), D (10 & 11 Jahre), C (12 & 13 Jahre), B (14 & 15 Jahre, Senioren (19 +) (Verbandsliga) und Hobby. Neben den genannten Alters- und Leistungsklassen finde Spiele auf landesübergreifender Ebene statt. Diese liegen im Verantwortungsbereich des Deutschen Turner-Bunds (DTB), bzw. in der Verantwortung des Ausschusses DTB Korfball Liga NW (Ausschuss des DTB TK Korfball). Die überregionalen Alters- und Leistungsklassen umfassen: A (16, 17 & 18 Jahre), Senioren (19 +) (Ober- und Regionalliga) und die übergreifenden Pokalwettbewerbe.

Informationen & Dokumente - Wettkampfwesen