Verein zur Förderung des Korfballspiels

Das machen und das wollen wir

Wir sind

aktive und ehemals aktive Korfballerinnen und Korfballer, deren Eltern und Verwandte oder einfach Unterstützer, die diese einzigartige Sportart fördern wollen. Wir dürfen uns bereits Förderer des Korfballspiels nennen, weil wir den Sport toll finden! Wir setzen uns über die Grenzen unseres Heimatvereins hinaus für unseren Sport ein und wollen, dass sich der Korfball weiter verbreitet und entwickelt.

Unser Ziel ist

die Weiterverbreitung unseres Korfballsports im gesamten Bundesgebiet von Deutschland durch die Unterstützung bei der Gewinnung neuer Vereine durch finanzielle und personelle Unterstützung bei der Einführung von Interessenten (Lehrkräfte, Übungsleiter und Trainer) in unsere Sportart.

Wir engagieren

uns ehrenamtlich und unterstützen dort, wo es geht, allerdings immer im Rahmen unserer finanziellen und personellen Möglichkeiten.

Wir organisieren

Veranstaltungen und helfen finanziell, personell und ideell bei der Durchführung von Veranstaltungen (u.a. Länderspiele, Turniere oder Demonstrationen, KIDS-Schul-Turniere). Ein Highlight war die U23 Weltmeisterschaft in Duisburg. Aber auch die vielen Schulkorfballturniere werden von uns unterstützt.

Wir halten

einen Mitgliedsbeitrag von 12,00 Euro im Jahr für den Einzelnen für zu wenig, um bei wenigen Mitgliedern große Aktionen starten zu können. Sind jedoch alle aktiven Korfballerinnen und Korfballer Mitglied, dann sind wir alle zusammen, die unseren Sport gut finden, viel besser in der Lage, etwas Großes und Besseres aufzubauen. Wenn wir alle unseren Sport fördern würden, dann können wir erfolgreich unsere Ziele unterstützen.

Wir wissen,

dass es schwer fällt, zu Gunsten eines Jahresbeitrags von 12,00 Euro auf 2-3 Eisportionen pro Jahr zu verzichten, oder 4 Gläser Bier oder Cola im Jahr weniger zu trinken. Aber die bisherigen Mitglieder schaffen dies! Und wir wissen wofür wir das "Opfer" bringen!

Es gibt keinen Grund, nicht Mitglied des Fördervereins zu werden!

Wir nehmen auch gerne Spenden entgegen:

Die Kontoverbindung des V.F.K lautet: IBAN DE58 3706 9125 2120 5180 14 bei der Volksbank Berg.