Nachrichten

27. März 2024

U19 Europameisterschaft in Katalonien - Report 1

Es ist wieder soweit: Ostern. Aber für alle, die mit Korfball zu tun haben, ist Ostern eben nicht nur Ostern. Seit Jahren findet über dieses Wochenende die U19 EM oder WM statt. Lange Zeit war Leeuwarden, Niederlande, die Anlaufstelle dieses Turniers, aber mit der Wiederaufnahme der IKF-Turniere nach der Pandemie begann man damit, das Turnier international kreisen zu lassen. Nach Tschechien in 2022 und Belgien in 2023 folgt nun Katalonien. Wir nehmen euch mit auf unsere Reise! mehr...
21. März 2024

KIDS-Turnier 2024 - Die GGS Katterbach gewinnt den Wanderpokal!

Die GGS Katterbach gewinnt den großen KIDS-Wanderpokal! Heute fand das große KIDS-Turnier 2024 in der Stadionhalle und in der RTB Halle in Berigsch Gladbach statt.
KIDS = Korfball In Der Schule
Gespielt wurde in den Altersklassen 1. & 2. Klasse und 3. & 4. Klasse. In fünf Gruppen traten insgesamt 29 Mannschaften bzw. Schulklassen unterschiedlicher Schulen gegeneinander an und kämpften um den großen KIDS-Wanderpokal!
Während zwischen 9:00 Uhr und 12:30 Uhr die jungen Korfballerinnen und Korfballer um die Punkte kämpften, konnten sich Lehrkräfte, Eltern und Fans, Sportler und Helfer bei Verpflegung stärken!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Unterstützer in unterschiedlichen Funktionen, angeführt von Udo Schade.
Korfball Deutschland gratuliert der GGS Katterbach zum Wanderpokal und selbstverständlich auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften zu tollen Korfball-Spielen!
9. März 2024

Finalspielplan 2024

Der finale Spielplan für die Finals 2024 ist fertiggestellt. Die genauen Uhrzeiten und Spielorte der Spiele liegen nun vor und sind im Spielplan eingetragen. Hier geht es zum Spielplan!
20. Februar 2024

TuS Schildgen und SG Pegasus beim IKF CL Final 2024!

Vom 10.-13.2.2024 reisten die beiden deutschen Mannschaften SG Pegasus-Rommerscheid und der TuS Schildgen zum IKF Korfball Champions League Final 2024 nach Papendrecht, Niederlande. Für die beiden deutschen Spitzenteams ging es in 4 Spielen gegen 4 europäische Topteams um die europäische Clubmeisterschaft. Die Turniergegner waren der amtierende niederländische Meister PKC/Vertom, der belgische Meister Boeckenberg KC und NC Benfica (Portugal). Nach einem spannenden und anstrengenden Turnier landete der TuS Schildgen auf Platz 4 und die SG Pegasus auf Platz 5. Korfball Deutschland gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Turnierergebnissen!
5. Februar 2024

Die DTB Korfball Liga NW erhält Unterstützung!

Frischer Wind im Ligaausschuss der DTB Korfball Liga NW!
Mika Vogel - Spieler, Schiedsrichter und Betreuer - unterstützt ab sofort den Ligaausschuss (zuständig für die Regional-, Ober-, Hobby- und A-Jugend-Liga und die Pokalwettbewerbe A, B und C) im Bereich Social Media als Delegierter für Öffentlichkeitsarbeit!
Wir wünschen Mika viel Spaß bei der Arbeit auf Funktionärsebene und sagen schon jetzt: Vielen Dank für dein Engagement!
5. Februar 2024

Die Korfball-Finals 2024 sind terminiert!

Die Termine sowie die Orte für die Korfball-Finals 2024 sind veröffentlicht. Außerdem wurde das Pokal C-Finale terminiert und im Spielplan hinterlegt. Alle Infos zu den Finals findet ihr auf den Socialmediakanälen von Korfball Deutschland, sowie hier auf www.korfball.de ! mehr...